Ich habe ein alten goldring von meiner Oma gekriegt doch ich weiß nicht ob er echt ist in dem goldring steht nur 585 drine Woher weiß ich das er echt ist?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn er mit 585 gestempelt ist, wird er echt sein. Fälschungen kommen vor, sind aber sehr, sehr selten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn da ein Stempel mit 585 drinne ist, ist der echt.

Die Legierung Gold 585 ist eine der beliebtesten und zweifellos gängigsten Feinheiten, welche fast ausschließlich für Goldschmuck
verwendet wird.
Viele aktuelle Schmuckstücke aus Gold wie Goldketten, Goldringe,
Eheringe, Ohrringe, Kettenanhänger aus Gold und anderer Goldschmuck
werden aus 585er Gold gefertigt.
Es besteht zu 58,5 % aus reinem Gold und entspricht 14 Karat (oft auch abgekürzt mit 14 kt oder 14 c).

http://www.gold.de/585-gold-preis.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ein  Schmuckstück so eine Zahl eingestanzt hat, ist es auch echt.

Unter 585er Gold wird eine Goldmischung verstanden, deren Goldanteil 585 von 1000 Anteilen entspricht. Reines Gold wird als Feingold bezeichnet und hat einen Goldanteil von mindestens 999 Anteilen zu 1000. 585er Gold enthält also zu etwas mehr als der Hälfte des Gesamtgewichtes reines Gold.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

585er gold ist ganz ok. nichts wirklich besonderes, aber besser als 333er. geh doch mal zum juwelier, der kanns dir sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

585 bedeutet, dass er zu 58,5 % aus Gold besteht. Wenn du wissen willst, ob das auch tatsächlich stimmt, zeige ihn einem Fachmann (z.B. Juwelier).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An dem Stempel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die 585er Goldlegierung ist eine der üblichsten und beliebtesten Legierungen. Es bedeutet, dass in diesem Ring 58,5% Gold sind, der Rest wahrscheinlich Kupfer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also dort muesste eigentlich 925 stehen denn dann weisst du dass er echt ist :$ also meine ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von patrick261191
24.03.2016, 08:46

Da steht halt nur innen 585 mehr nicht :s

0
Kommentar von Strolchi2014
24.03.2016, 08:47

Er ist auch echt wenn 585 drin steht.

2
Kommentar von Lycaa
24.03.2016, 10:31

Wenn Du es nicht weißt dann antworte nicht. Sterlingsilber wird mit 925 gestempelt. Die in Deutschland üblichen Goldlegierungen sind 333, 585 und 750. Die Zahl bezeichnet jeweils den Feingehalt in Promille.

0

Was möchtest Du wissen?