Frage von Staubiii, 60

Ich habe ein Aldi PC und möchte ihn aufrüsten, aber passen die Sachen es auf mein Mainboard (Habe nur 2 Ram Riegel) also 2*8GB Ram Die PC Teile stehen Unten?

Als kleine Info ich kann nicht an mein PC da er grade nicht da ist und ich nicht weißt ob die Sachen auf mein Mainboard passen.

das sind die Teile

MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5

Crucial Ballistix Sport Arbeitsspeicher 16GB (1600MHz, 240-polig, CL9, 2x 8GB) DDR3-RAM Kit

Wisst ihr ob sie auf mein Mainboard passen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Trumpster, 43

Wenn du kein Uralt-Mainboard hast mit ner AGP Schnittstelle, dann ja.

Die Frage ist eher, ob dein Mainboard die Kapazität der beiden Module nutzen kann (wobei du auch hier ein ziemlich altes Mainboard besitzen müsstetst).

Antwort
von xxDEDUSTxx, 23

Moin!Das Wichtigste ist das du mindestens ein 600 Watt Netzteil hast.Aber alles Nutzt nichts wenn man nicht weis um welchen Mainboard es sich Handeln tut.Medion Verbaut oft Mainbords von MSI,aber welches wenn?

Gruß

Antwort
von Mafia2go, 36

Ich würde dir raten mal auf dein netzteil zu schauen. Solche fertigen PCs haben oft ein genau auf die hardware angepasstes netzteil das z.b. für stärkere grafikkarten nicht ausgelegt ist.

Antwort
von HerrRuhe, 50

Es kommt auf dein Mainboard an, aber die GTX 970 hat einen sehr oft verwendeten Anschluss: PCI -e 3.0. Musst gucken was für einen Anschluss dein Mainboard hat (z.B. auf dem Amazon Artikel davon).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community