Warum habe ich ein 64 Bit Rechner und kann aber nur 32 Bit verwenden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Alatarion,

liegt das vielleicht daran, dass Du ein 32 Bit Betriebssystem installiert so dass Du nur 32 Bit nutzen kannst? Dies ist kein Problem solange in Deinem Computer nicht mehr als 4 GB RAM eingebaut ist. 

32 Bit kann nämlich nur bis zu 4 GB Arbeitsspeicher ansprechen (real verwendbar: 3.25 GB). Das ist natürlich ne Einschränkung wenn Du mehr hast. Die Lösung dazu wäre eine Neuinstallation des Betriebssystems mit 64 Bit.

---

Hoffe, dass ich Dir helfen konnte. Bei Fragen melde Dich!

LG. Kesselwagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alatarion
19.12.2015, 22:22

Ich habe 8GB RAM (7,89 GB Verwendbar) und da steht : 64Bit Betriebssystem, x64 basierter Prozessor aber meine ganzen programme laufen nur auf 32bit und wenn ich 64bit programme installieren möchte, laufen die trozdem auf 32 bit

0

Ist den auf deinem 64Bit Rechner auch ein 64Bit Betriebssystem installiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alatarion
19.12.2015, 22:16

Ja ist es, das ist ja das witzige

0

64 Bit Windows installieren ... d.h. ganz von Vorne anfangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du eine 32bit oder eien 64bit version von Windows installiert?

Und was bedeutet du hast einen 64 Bit Rechner?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alatarion
19.12.2015, 22:22

64bit habe ich installiert

0

Windows...

Der größte Fehler der jemals programmiert wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpitfireMKIIFan
19.12.2015, 21:56

Dann ist daraus aber ein ganzer Zweig an Fehlern hervorgegangen. Selten dämliche Antwort!

0
Kommentar von floppydisk
19.12.2015, 21:58

das verwechselst du mit macos.

0

Was möchtest Du wissen?