Frage von Hendrik714, 49

Ich habe ein 4 in russisch in der 8 klasse was nun?

Hallo wie bereits erwähnt habe ich eine 4 in russisch. Das ist meine erste und hoffentlich auch meine letzte vier. Meine Eltern sind total sauer und drohen mich von dem Gymnasium runterzunehmen was ich übertrieben finde aber naja was sagt ihr? (Durchschnitt vom Zeugnis 2,4)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flammifera, 12

Hey :)

Eine einzige 4 ist nun wirklich kein Weltuntergang. Das passiert selbst den besten Schülern mal und nicht jeder kann ein absoluter Alleskönner sein. Außerdem gefährdet diese Note noch nicht einmal deine Versetzung, also alles im Grünen Bereich.

Mehr, als deinen Eltern das zu sagen und dich im nächsten Schuljahr vllt. etwas intensiver mit diesem Fach zu beschäftigen, kannst du allein kaum tun.

Wenn sie dann allerdings immer noch total uneinsichtig sind, kannst du ganz bestimmt deinen Klassenlehrer und am besten auch deinen Russischlehrer bitten, ein Gespräch mit ihnen zu führen. Denn es wäre wirklich eine Verschwendung, nur wegen sturen Eltern das Gymnasium verlassen zu müssen.

LG

Antwort
von VanilleCat001, 30

Nur wegen einer 4 sollten deine Eltern nicht so übertreiben. 

Antwort
von Wakeup67, 18

Deine Eltern sorgen sich auf hohem Niveau. 🙄😳

Antwort
von 10Meter20Kilo, 25

Cyka blyat Rush B!

Antwort
von silazio, 28

Sag deinen Eltern Cyka Blyad. Was sind das für gestörte Menschen?