meine katze ist 3 wochen alt sie pinkelt noch net alleine .Wie kriege ich sie dazu alleine aufs klo zu gehen,

3 Wochen ist auch noch viel zu früh! In diesem Alter übernimmt dies normalerweise die Katzenmama, in dem sie das Ganze weg leckt. Eine Katze sollte frühestens mit 6-8 Wochen von der Mutter weg.

Mit 3 Wochen ist das Kleine noch nicht dazu in der Lage, in dem Alter ist es ohne die Mama kaum überlebensfähig. Du wirst die Katze wahrscheinlich noch mit der Pipette füttern? Dann kraule sie nach dem Füttern ein bißchen, kraule ihr Bäuchlein, und setz sie dann in die Kiste. Falls sie etwas macht, dann kraule sie zur Belohnung ganz lieb. Wenn sie woanderhin macht, setz sie auch in die Kiste. Katzen sind sehr reinliche Tiere, sie wird es schnell verstanden haben.

Ja - da ist die Kleine wirklich noch zu klein. Du hast jetzt viel Arbeit - setz sie ca. alle halbe Stunde aufs Katzenklo - egal ob sie was reinmacht oder nicht Wenn Sie wieder irgendwohingepieselt hat, laut schimpfen, einen kleinen Schnicks an die Öhrchen (macht Mama Katze auch so) und dann aufs Katzenklo. Und wenn sie es dann mal geschafft hat, im KLo zu pieschern, dann viel loben!
Achte auch einmal darauf, ob sie vor dem Pinkeln Laute von sich gibt (Unsere jetzige 'Kleine' hat das gemacht) Dann kannst Du sie noch rechtzeitig aufs Klo bringen. Eventuellen Schutz der 'kritischen' Zonen erreichst Du, wenn Du dort Alufolie auslegst - den meisten Katzenwelpen ist das Geknister und das metallene Gefühl unter den Pfötchen zu unheimlich. Das hilft meistens - bei uns hat es bei 3 Kätzchen geholfen, eines hat das auch ignoriert. Versuch macht klug.... Trotzdem lass DIch nicht entmutigen - so eine kleine Mieze ist doch zu lieb, oder?
Völlig richtig - aber wirklich frühestens mit 8 Wochen - das ist ein Haufen Arbeit mit einem 3 Wochen alten Katzenkind. Vor allen Dingen lernt sie fast nichts, was eine Katzenmutter ihren Jungen beibringt. Ich habe so ein Tier aus dem Tierheim aufgenommen, da starb die Mutter als die Jungen 3 Wochen alt waren - zum Glück hatten wir einen erwachsenen Kater, von dem hat sie dann alle Dummheiten aber auch wenigstens einige "Grundzüge" des Katzenlebens gelernt.