Frage von nichverzagen1, 13

Ich habe ein 3 Jahre altes H&S Produkt genutzt. Nun juckt meine Kopfhaut und ist gerötet?

Was kann ich dagegen tun?

Expertenantwort
von Head&Shoulders, Business, 6

Hallo nichverzagen1,

vielen Dank für deine Frage im Rahmen unserer Sprechstunde.

Bei Head&Shoulders ist es so, dass alle Rezepturen umfangreiche Studien und Sicherheitsbewertungen durchlaufen bevor sie auf den Markt gelangen und sie können bedenkenlos verwendet werden. Alle Head&Shoulders Produkte enthalten gesundheitlich unbedenkliche  Inhaltsstoffe, ihre Verträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.

In der Regel ist es so, dass die Head&Shoulders Produkte nach Öffnung innerhalb von 12 Monate aufgebraucht werden sollten. Deshalb würde ich dir nicht empfehlen ein drei Jahre altes Shampoo zu verwenden. Dies kann deine Kopfhaut aus dem Gleichgewicht bringen, was zu  Kopfhautjucken führen kann.

Wichtig ist jetzt, dass du deiner Kopfhaut hilfst wieder in ihr natürliches Gleichgewicht zu gelangen. Achte darauf deine Kopfhaut nicht unnötig zu reizen und nutzen stets ein mildes und pH-neutrales Shampoo.

Um deiner Kopfhaut zu helfen, wieder in ihr Gleichgewicht zu finden, kann man zum Beispiel bei der Haarpflege auf ein paar Dinge achten: Zunächst solltest du stets ein mildes, pH-hautneutrales und zinkhaltiges Shampoo verwenden. Nimm nur einen kleinen Klecks in der Größe einer Euromünze und lass es gut auf deiner Kopfhaut einwirken. Spüle es anschließend gründlich mit lauwarmem Wasser aus, damit keine Shampoo- oder Stylingreste deine Talgproduktion anregen oder die Kopfhaut unnötig irritieren. Vermeide zu heiße Temperaturen auf deiner Kopfhaut, da dies ebenfalls die Talgproduktion anregen kann. Also stelle den Föhn am besten nur auf die niedrigste Stufe oder lass deine Haare an der Luft trocknen.

Ich hoffe ich konnte die weiterhelfen.

Viele Grüße,

Dr. Rolanda J. Wilkerson

Kommentar von nichverzagen1 ,

Vielen Dank Frau Dr. Wilkerson, das mit den 12 Monaten hab ich nicht gewusst. Dann wohl meine ganze Shampoosammlung wegwerfen müssen. Können Sie mir ein passendes Shampoo von H&S empfehlen? Viele Grüße nichverzagen1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community