Frage von OnkelHerbert2, 126

Ich habe ein Hammergrundstück mit einen Weg von 38 Meter bis zur Strasse. Muß der Weg auch bis 7 Uhr geräumt werden.Der Weg ist als Privatweg gekennzeichnet.?

Antwort
von derBertel, 86

Ich würde mal ja sagen. Schließlich ist die Zufahrt ja auch Flucht-und Rettungsweg. Paketzusteller oder die Post im Allgemeinen darf man auch nicht vergessen.

Antwort
von Panazee, 91

Einen Privatweg musst du normalerweise gar nicht räumen, wenn du da keine Lust dazu hast.

Sicherheitshalber würde ich ein Schild aufstellen, auf dem steht, dass es sich um einen Privatweg handelt, der nicht geräumt wird und die Benutzung auf eigene Gefahr erfolgt.

Kommentar von Bestie10 ,

das kann vielleicht die Stadt

als Privatperson gibt's Vorschriften

Kommentar von Panazee ,

Wenn der Weg nicht von irgendwem, außer dem Eigentümer, zwingend benutzt werden muss, dann muss er den auch nicht räumen.

Antwort
von AmandaF, 70

Ich denke mal nur, wenn der Briefkasten nicht vorn an der Straße ist.

Antwort
von pikachulovesbvb, 101

http://www.echo-motorgeraete.de/technikpraxis/haus-und-grundstueck/winterdienst-...

[...] Musst bis zum Briefkasten/Haustür räumen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten