Frage von Fragekoenig132, 74

Ich habe eiine frage zu paypal und meinem auszahllimit?

Hi, ich habe mir aus sicherheitsgründen bei meinem Girokonto (Volksbank) ein tägliches auszahlimit von 50 € einrichten lassen, (das gilt auch in Filialen). so nun habe ich aber bei amazon etwas für 75€ mit Lastschrift bestellt. wird das trodtzdem abgebucht oder blockt die Bank das ab ?

Antwort
von rbeier, 35

Lastschriften zählen bei mir nicht zum Limit. Ich gehe davon aus, das deshalb auch bei der Voba die 50 Euro sich lediglich auf Barauszahlungen beschränken.

Ansonsten müsste das Limit erhöht werden. Im Zweifel einfach bei der Bank nachfragen!

Antwort
von m01051958, 36

Dürfte wohl unter den Bestimmungen abgeblockt werden! Warum klärst du das nicht vorher... Paypal wird deinen Storno in Zukunft abspeichern und dann musst du demnächst erst Paypal Guthaben aufweisen bevor du was per PayPal bezahlen kannst. Heißt der Vk bekommt immer den Hinweis , Überweisung nicht abgeschlossen!  

Kannst du aber selbst 70€ online überweisen , sollte es mit Abbuchung auch gehen.Dann aber stellt sich die Frage , wozu ein Limit eingerichtet  ist ?

Kommentar von ninamann1 ,

Bei Amazon ist Paypal nicht möglich

Kommentar von m01051958 ,

Da hast du Recht... weis nur nicht jeder ... Wo kann ich dir Hundert Sterne geben ? 

Antwort
von michaela1958, 18

Man sollte hier so was löschen...seit wann hat Amazon PAYPAL ?

Antwort
von ninamann1, 47

Einen Lastschrift sollte trotzdem eingelöst werden.

Kommentar von Fragekoenig132 ,

OK, habe mir schon sorgen gemacht... 

Um ganz sicher zu sein kannst du ja deine Bank anrufen 

Wozu gibt es dann eine Limit Einrichtung ?

AMAZON interessant das hier Leute nur das glauben was ihnen am besten gefallen würde.. wenn jeder an deinem Konto abbuchen kann was er wollte, warum hast du dann es limitieren lassen .. 

Unberechtige Lastschriften kann man zurück buchen , da hat man 6 Wochen Zeit dafür

wenn es dann so kommt das das abgeblockt wird kann ih das ganze dann an eine Kontonummer überweisen wie bei PayPal (mit ausweis kann ich auch mehr ausbezahlt bekommen)

Kannst Du , allerdings kommen dann noch Kosten dazu 

Weisst du in etwa wie hoch die sind ?

6 Euro

@ FRAGEKÖNIG 

AMAZON HAT KEIN PAYPAL... Erspar dir das überweisen.. die verschenken nur !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten