Frage von AnabolikaAnton, 16

Warum habe ich eigentlich immer Durchfall?

Ist das normal  woran kann es liegen

Antwort
von Hoffi10, 14

Normal ist das nicht. Es gibt aber 2 Arten von Durchfall. Endweder MUSST du STÄNDIG dringend auf die Toilette oder es ist halt nur wenn du ganz normal auf die Toilette gehst. In beiden Fällen könnte es aber daran liegen dass du bestimmte Lebensmittel nicht verträgst. Häufig liegt sowas an Milchprodukten (evtl Laktoseintolleranz) oder an Schweinefleisch, da dort Säuren enthalten sind die das Immunsystem schädigen. Versuch mal auf diese beiden Lebensmittel zu verzichten. Vielleicht ein oder zwei Wochen und schau ob sich etwas bessert. Sollte es dennoch dabei bleiben solltest du mal einen Arzt aufsuchen. Und denk dran immer viel Wasser zu trinken da bei Durchfall dem Körper viel Flüssigkeit entzogen wird!

Antwort
von tryanswer, 15

Falsche Ernährung, wo genau das Problem liegt kann ich dir aber auch nicht sagen. Evtl. fehlen dir Rohfaser, evtl. handelt es sich auch um eine Unverträglichkeit, ...

Am besten du konsultierst dazu einen Arzt.

Antwort
von Yuukari, 16

Eine Intoleranz. Z.B. Lactose könnte es sein. Achte mal auf die Sachen die du Isst und geh zum Arzt.

Antwort
von Karen21, 11

Hatte das mal in der Zeit, in der ich jeden Tag Curries mit Kokosmilch gegessen habe. Sehr lecker, ...und ich dachte auch: warum habe ich das jetzt seit 6 Monaten täglich?? Habe es dann irgendwann aufgehört zu essen und festgestellt: ich bin allergisch auf erhitzte Kokosmilch. Na toll :oP

Antwort
von Geisterstunde, 11

Nein, das ist nicht normal. Evtl. ernährst Du Dich falsch.Ansonsten einfach zum Arzt und ihn die Ursache dafür herausfinden lassen.

Antwort
von Mignon1, 11

Das kann alles und nichts sein. Laien im Internet können keine Ferndiagnose erstellen. Außerdem wüßtest du sowieso nicht, welche Vermutung die richtige ist. Du mußt zum Arzt gehen und das abklären lassen. Gute Besserung!

Antwort
von Twinkles, 12

Der Arzt kann das rausfinden, vielleicht hast du eine Laktoseunverträglichkeit

Antwort
von honeytreauser, 10

Geh zum Arzt! :)

Antwort
von Gerrittchen, 11

Ernährung, unverträglichkeit von etwas, oder Krankheit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten