Frage von sonja12345688, 60

Ich habe eigentlich Hunger weil ich gestern bis heute noch nichts gegessen habe?

Aber um mich zu bestrafen esse ich nicht. Ich weiß einfach nicht wie mein Leben weiter gehen sollen. Was soll ich tun? Therapie nützt nichts

Support

Liebe/r sonja12345688,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage.net-Support

Antwort
von TheTrueSherlock, 9

Iss etwas. Selbstbestrafung bringt nichts. Du willst doch in Wirklichkeit einfach nur glücklich sein, oder? Versuche dir zu helfen, dass bist du dir und anderen schuldig. Vertraue dich deiner Familie, Freunden und einem Therapeuten an.

Alles Liebe und viel Kraft :)

Antwort
von Greta1402, 16

Hast du denn schon mal eine Therapie gemacht ?

Antwort
von BetterKraulSaul, 4

Same problem here 👆
Therapie hat mir auch nichts gebracht, erst als das richtige Medikament gefunden wurde war ich wieder fähig ein Normales Leben zu führen :)
Bekommst du ein antideptessivum? Wenn ja welches?

Antwort
von User5217, 18

1. Ich wette all mein Hab und Gut das du absolut 0 Ahnung von Therapie hast und nicht mal ansatzweise versucht hast dich in Therapie zu begeben geschweige denn schonmal eine gemacht hast, also sag nicht so blöd "Das bringt nichts".
2. Du übertreibst so maßlos in deiner Situation, das glaubt man kaum
3. Komm erstmal aus deinem Übertriebenen Selbstmitleid raus bevor du irgendwas anderes machst.

Antwort
von einfachichseinn, 6

Komm mal klar in deinem Leben!

Entscheidunge die harten Worte, aber du erweckst den Eindruck als hättest du ein pikantes Aufmerksamkeitsproblem!

Du schadest und bestrafst einzig und alleine doch mit deinem Verhalten. Andere Menschen werden nicht aufeinmal ankommen und sich anders benehmen oder dir ihre Liebe gestehen.

Und bevor du eine Therapie kategorisch ablehnst, solltest du ersteinmal eine machen!

Antwort
von helfertantchen, 23

Wenn eine ambulante Therapie nichts bringt, wie wäre es mit einer stationären? Dort hast du rund um die Uhr eine Bezugsperson, kommst mal weg vom Alltagsstress, hast Hilfe bei den Mahlzeiten, etc.

Antwort
von Sekai2706, 26

Was hast du den angestellt, dass du dir ne Bestrafung gibst?

Kommentar von sonja12345688 ,

Ich habe einem Menschen meine Gefühle anvertaut.

Kommentar von Sekai2706 ,

Oh, das tut mir sehr leid. Bleib erstmal alleine und nach einer Zeit geht es dir besser und dann kannst du ja einen neuen suchen. Musst aber nicht, man muss ja mit niemanden zsm sein, man kann auch nur befreundet sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community