Frage von SaraLarina, 112

Ich habe echt riesen große Angst was kann ich machen ich möchte einfach nur Selbstmord begehen?

Schulwechsel ,Klassenwechsel ,Umziehen. All das nur für mich um meine Phase in der Schule zu ändern. Mir geht es kein bisschen gut. 5-6 Stunden muss ich damit verbringen beleidigt zu werden oder Geläster zu verdächtigen. Meine Sachen werden von meiner Schultasche überall hingeworfen und auf meinen Heften stehen Schimpfwörter. Ich habe oft daran gedacht einfach mein Leben zu beenden. Andere lachen einfach. Um nicht schwach zu wirken lache ich mit aber es wird immer härter. Jeden Tag liege ich in meinem Bett nach der Schule und heule. Es wird immer härter. Ich verliere viele Freunde. Über mein Aussehen wird gelacht obwohl ich nicht mal so hässlcih bin ,dass man darüber lachen kann. Irgendwie tut man das in der Klasse nur mir an. Ich habe mich bis jetzt keinen anvertraut. Ich will nicht mehr. So oft habe ich die Schule gewechselt und gemerkt ,dass es nichts bringt. Da kann es ja NUR meine Schuld sein ,dass ich so lebe. Leute mir geht es richtig schlecht. Ich möchte nicht mehr so leben! Ich will mein Leben endlich beenden! Was kann ich dagegen tun? Ich könnte niemals in den Spiegel sehen und stolz auf mich sein.

Antwort
von JazyJamJam, 52

Hey, ich kann mich in dich sehr gut rein versetzen, wirklich! Aber Selbstmord ist hier absolut keine Lösung, Süße (ich möchte trost spenden deswegen das Wort :) ) es ist sehr sehr wichtig, dass du dich einer Person deines Vertrauens äußerst um so gegen das Mobbing anzukämpfen. Ich selber wurde und werde sogar noch gemobbt! Ich hab mich meiner Mutter damals anvertraut und sie hat mich gestärkt :) heute mache ich youtube Videos und gebe meinen "Gegnern" gute Konter in ihre süßen Hintern ^^ Aber mach niemals den Fehler und denke niemals daran dein Leben zu beenden oder dich selbst zu verletzen! Ganz wichtig. Ich weiß die Phase in der du dich befindest ist brutal hart, ich versteh das wirklich und am liebsten würde ich zu dir in die Schule kommen und den Leuten mal den Hintern polieren :'D aber aktiv dagegen was zu machen, sich wirklich zu wehren ist ein großer, schwerer aber sehr befreiender Schritt, glaubs mir ;)LG Jazy

Kommentar von JazyJamJam ,

Statt nich sollte da noch stehen 😅

Kommentar von SaraLarina ,

Ich bin echt froh eine Person gefunden zu haben die genau weiß wie es mir geht. Wie heißt du auf YT

Kommentar von JazyJamJam ,

Jazy De'Jam :) und hey, dass ist kein Problem Maus :) ich finde bei sowas gehört geholfen und nicht ignoriert :) ich weiß wie es is bei sowas ignoriert zu werden und deswegen versuche ich aktiv solchen Menschen zu helfen :)

Ich muss weinen...schon lange habe ich sowas nicht gehört.

Antwort
von Merlchen1607, 19

Hey, bitte beruhig dich erst einmal, auch wenn das schwer klingt.

Am wichtigsten ist jetzt, dass du dich sofort an jemanden wendest, wenn du gerade akute Selbstmordgedanken hast! Wenn du in deinem Umkreis niemanden hast, mit dem du in diesem Moment reden kannst, dann wähle bitte die 0800 111 0 111  (wenn du evangelisch bist) oder die 0800 111 0 222  (wenn du katholisch bist! Dort wird die kostenfrei geholfen! Zögere nicht und lass dir helfen!

Was das Grundsätzliche Problem "Schule" angeht, kannst du in dieser Sekunde nicht viel tun, um deine Mitschüler zu ändern. Allgemein wird es schwierig, sich selbst zu helfen, wenn man gegen eine Gruppe von Menschen allein ankämpfen muss! Du kannst und solltest dir Hilfe von deinen Eltern, anderen (möglichst erwachsenen) Familienmitgliedern oder (ebenfalls möglichst erwachsenen) Freunden deiner Familie holen! Natürlich kannst du dir für den ersten Schritt, ein Gespräch darüber mit Erwachsenen zu führen, auch eine Freundin oder einen Freund dazuholen, der dich ein bisschen unterstützt, dann stehst du auch nicht ganz allein vor zB deinen Eltern.

Im nächsten Schritt mit deinen Eltern solltest ihr euch an die Schule wenden, am besten an deine/-en Klassenlehrer/-in. Wenn du magst kannst du auch zuerst alleine zu einer/-em Lehrer/-in deiner Wahl gehen, beispielsweise ein/-e Vertrauenslehrer/-in.

Deine Lehrer sind "verpflichtet" dazu, dir zu helfen, weil sie natürlich die anderen Schüler in ihre Schranken weisen müssen!

Zusammen mit deinen Eltern kannst du auch zur Polizei gehen, und Einzeltäter, die dir gegenüber evtl. gewalttätig geworden sind!

Das Problem Mobbing kennen viele Schüler und es kein Schandtat, sich Hilfe zu holen! Egal wie hart es gerade für dich ist, egal wie tief du am Boden bist, egal wie schlecht es dir geht, es gibt immer, das glaub mir, immer einen Weg aus der Misere!

Und bitte vergiss nicht, dass das, was die Anderen über dich sagen, nicht festlegt, wie du wirklich bist! Nur weil dich Andere hässlich nennen, bist du nicht hässlich!

Vielleicht wäre es ganz sinnvoll, wenn du einen Kurs besuchen würdest, in dem du dein Selbstvertrauen stärken kannst, lass dich dabei auch von einen Eltern unterstützen!

Nimm all deine restliche Kraft zusammen und befördere dich fürs Erste auf sicheren Boden, sodass du keine zwingenden Selbstmordgedanken mehr haben muss! Geh zu deinen Eltern, Freunden oder anderen Familienmitgliedern und lass dich ablenken! Denk dran, wenn es zu schlimm ist, dann kannst du immer noch die Nummer anrufen, die ich dir oben genannt habe!

Viel Glück und bitte bleib stark; auch mit Mobbing ist ein Leben immer noch lebenswert :)

Liebe Grüße,
Merlchen1607

Antwort
von Harleyflo1702, 55

Wie lange musst du noch in die Schule ? Ich gehe mal davon aus das du sehr schüchtern bist und so gut wie kein Selbstbewusstsein hast ?

7. Klasse

Kommentar von Harleyflo1702 ,

Zum Lehrer gehen wird nicht viel bringen. Der fragt dann die anderen ob es stimmt und die werden es abstreiten. Danach werden die sich noch mehr auf dich einschießen.

Ich denke jetzt mal das du sehr schüchtern und eher der ängstliche Mensch bist. Da wird man in Klassen öfters gemobbt. Weil sie von dir keine Gegenwehr rechnen müssen.

Ich denke du solltest dich mal in einem Judo oder Karate Kurs anmelden. Dort lernst du zum einen neuen Leute kennen, du lernst wie du dich auch mal wehren kannst und vorallem steigt dein Selbsbewusst sein.

Ich hatte in einer parallel Klasse auch eine die wurde von ein paar gehänselt und gemobbt. Die hat sich dann bei Judo angemeldet und hat dann irgendwann in der Pause einen Mitschuler im wahrsten Sinne des Wortes auf die Matte gelegt. Seitdem war Ruhe.

Akternativ kannst du dann immernoch nochmal die Schule wechseln. 

Aber Selbstmord ist keine Lösung, es warten noch soviele schöne Dinge in deinem Leben. Und ich denke du bist bestimmt ein toller Mensch. Kopf hoch meine Liebe. ;-)

Antwort
von thebigboss164, 20

Ich versuche mich mal an einer Antwort ohne dieses "Was andere denken ist doch egal bla bla bla"-08/15-Gelaber. Das werden mindestens 5 der anderen Antworten schon erledigen. 

Du tust mir aber bitte den Gefallen und bringst dich nicht um, denn das nützt ja wirklich gar niemandem was. Dir am allerwenigsten. 

Wenn du sagst, du hast schon mehrfach die Schule gewechselt und diese Sche**e ist dir immer wieder passiert, dann kann es sein, dass es an dir liegt. (Nicht falsch verstehen, das ist nur ne Feststellung, keine Anschuldigung oder sonst was)Du hast viel ge- aber nich wenig beschrieben. Worüber wird gelacht? Es muss doch etwas geben was du tust/sagst/verkörperst, dass diese ganzen (hier passende Beleidigung einfügen) nicht unkommentiert stehen lassen können?Gibt es sowas?Ich wurde auch verarscht, als ich noch in der Schule war. so ziemlich jeden Tag meiner Kindheit. Falls du das nur lesen solltest, und dich nicht dazu entscheidest zu antworten kann ich dir nur eins mit auf den Weg geben. 

IT GETS BETTER. Vertrau mir :)

Danke für deine Antwort. Oft werde ich wegen meiner Herkunft beschimpft und ausgelacht. Oder weil die meisten einfach spaß daran haben jemanden zu mobben ,weil sie schon wissen ,dass ich in anderen Schulen auch gemobbt wurde. Ich weiß es wirklich nicht genau warum das so ist.

Antwort
von LoveYou1109, 40

Versuch es zu ignorieren, zeig ihnen das es dir nichts ausmacht, dann sollten sie damit aufhören, weil sie es langweilig finden 

Hoffe konnte dir irgendwie helfen😘

Antwort
von Pariserprada, 7

Ich kann nur eins sagen: Stay strong! Ich habe den ganzen Mist auch schon durch. Aber wenn Du auf gibst, haben die Mobber gewonnen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten