Ich habe eben gelesen der Sitz der Illuminaten sei dort oder dort blabla. Wieso unternehmen oder gehen Poliziste oder so diese Orte nicht...?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Weil es die Illuminaten nicht mehr gibt. Schau mal auf Wikipedia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die Polizei besseres zu tun hat, als Verschwörungsfantasien auf den Leim zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als ob die Polizei gegen die Illuminati vorgeben würde. Die Illuminaten steuern doch aus dem Hintergrund alles, also auch die Polizei.

Aber mal ernsthaft, so vieles was man über die Illuminaten liest, speziell im Internet, sind Verschwörungstheorien.

Der Illuminatenorden (lat. illuminati „die Erleuchteten“) war eine kurzlebige Geheimgesellschaft mit dem Ziel, durch Aufklärung und sittliche Verbesserung die Herrschaft von Menschen über Menschen überflüssig zu machen. Sie wurde am 1. Mai 1776 vom Philosophen und Kirchenrechtler Adam Weishaupt in Ingolstadt gegründet und existierte bis zu ihrem Verbot 1785 im Kurfürstentum Bayern.
Zahlreiche Mythen und Verschwörungstheorien ranken sich um das angebliche Fortbestehen dieser Gesellschaft und ihre angeblichen geheimen Tätigkeiten, darunter die Französische Revolution, der Kampf gegen die katholische Kirche und das Streben nach Weltherrschaft.

https://de.wikipedia.org/wiki/Illuminatenorden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die Orte Dort, Oderdort und Blabla auf keiner Karte zu finden sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Polizisten den bösen Wolf jagen, böse Hexen, Zauberer und Kobolde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Polizisten nicht auf Einhörnern reiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verstehe ich auch nicht, liegt eventuell am Rechtsstatus.

Habe mal gehört sogar die englische Queen braucht eine Sondergenehmigung,

wenn sie in die City of London (Finanzviertel) kommen will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hydrahydra
17.06.2016, 22:42

Nein, braucht sie nicht. Sie wird traditionellerweise vom Lord Mayor begrüßt, mehr nicht.

2