Frage von cantstoploving, 50

Ich habe eben ausversehen ein Album statt ein Bild gelöscht. Kann man das irgendwie wiederherstellen?

Antwort
von dirksowieso, 14

Hi.
In den meisten Fällen wird es doch nur in den Papuerkorb geschoben d. h. je nach Größe des Papierkorbs verbleibt es dort noch sehr lange wenn man den Paierkorb nicht leert.

Also mach mal nen Rechtsklick mit der Maus und öffne den Paierkorb da sind gelöschte Dateein zu finden (alle übrigens nicht mehr denn wenn der Paierkorb sein Maximum an Aufnahmemenge erreiht hat, kickt er ganz alte Dateien endgültig raus - geht immer von unten nach oben - unten ist immer diese Neueste ganz oben immer die Älteste Datei).
Dann gehst du auf Wiederherstellen oder rückgängig löschen und dann sollte das Album wieder da sein.
Du kannst auch auf Symbole anordnen nach Typ nach dem Album suchen falls dein PC den Vorgang nicht mehr freigint (wenn du den PC zwischendurch mal ausgemacht hast kann es sie nicht mehr finden).
Dann auf die gewünschte Datei klicken und auf Wiederherstellen.
Das wars.

Kommentar von cantstoploving ,

Am Handy!?

Kommentar von dirksowieso ,

Ach am Handy sory hab ich nicht mitbekommen aber kannst du das Handy an den PC anschliessen? In den meisten Fällen erstellen Handys Backups die versteckt sind.

Wenn du es anschließen kannst musst du mal alle Ordner durchsuchen.

Ich hab schon Bilder gelöscht die ich dadurch wiedergefunden hatte - das war allerdings Zufall, denn ich suchte nach anderen Bildern.

Also check das mal.

Kommentar von cantstoploving ,

Danke :)

Antwort
von schorle22, 30

Beim PC gibt es entsprechende Software. Ich benutze Recuva. Die Daten dürfen allerdings noch nicht überspielt worden sein.

Kommentar von cantstoploving ,

kostet wahrscheinlich was oder?

Kommentar von schorle22 ,

ich besorge mir solche SW auf Chip.de = überwiegend kostenlos. Es gibt dort natürlich auch kostenpflichtige oder Demo-SW

Kommentar von cantstoploving ,

kann man kein Backup oder sowas machen?

Kommentar von cantstoploving ,

Danke!! :)

Antwort
von NoOsE, 25

Nein glaube nicht unbedingt es sei denn die Bilder waren nur eine Kopie oder eine Verknüpfung zum Album.
Hast du schon bei Alle Fotos nachgeschaut ob du da deine Bilder findest?

Kommentar von cantstoploving ,

Bei mir ist das so, dass das kategorisch in Alben angezeigt wird und das letzte Bild darin angezeigt wird. Ich bin aber eben erst aufgewacht und habe das dann einfach gelöscht und habe mich noch gewundert wieso das so lange dauert. Als es fertig war wurde mir dann alles klar 🙄 naja Doofheit muss bestraft werden 😉😄

Antwort
von MemoryPast, 8

vielleicht ist es ja erst im papierkorb gelandet :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten