Frage von Isagueney, 44

Ich habe e-shisha gekauft und und sie war abgelaufen ist es schädlich oder gefährlich?

Antwort
von ALF55x, 30

Nein, das ist normalerweise absolut kein Problem - schon gar nicht bei nur 2 Monaten!

Als Ablaufdatum geben einige Hersteller einfach das Datum exakt 2 Jahre nach Abfüllung an, andere Hersteller sogar nur 1 Jahr nach Abfüllung, tatsächlich können Liquids aber ohne Weiteres auch mehrere Jahre alt werden, ohne größere Veränderungen. Insbesondere Nikotinliquids dunkeln mit der Zeit zunehmend nach, aber auch das hat ansonsten keine besonderen Auswirkungen.

Wichtig ist es die Liquids möglichst vor direkter Sonneneinstrahlung und vor dauerhaft zu großer Hitze zu schützen. - Wenn die Liquids noch klar und nicht extrem dunkel aussehen und auch nicht untypisch riechen würde ich mir dabei gar nichts denken!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten