Ich habe durch einen Bekannten ein in Deutschland nicht zugelassenes Pfefferspray erhalten. Wenn ich dieses bei einem Überfall einsetze ... was sind die Folgen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn ich dieses bei einem Überfall einsetze ...

Dann riskierst Du, dass der Bankkassierer umfällt und Dir dann den Zaster nicht geben kann ... geht gar nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es zwar ne Körperverletzung ist, Du Dich aber nur Gewehrt hast. Im Endeffekt passiert nichts.

Gutes Argument ist aber: "Ich habe einen Hund und habe es immer zur Abwehr gefährlicher Hunde dabei."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EigenerName
08.12.2015, 12:40

Soweit ich weiß, bekommt man bei normalen Sprays auch eine Anzeige wegen Körperverletzung. Da es aber in Deutschland nicht zugelassen ist bin ich mir nicht sicher.

0

Wenn ich dieses bei einem Überfall einsetze ... was sind die Folgen?

Als Täter oder als Opfer eingesetzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EigenerName
08.12.2015, 12:39

Als Opfer. Also wenn ich angegriffen werde. 

0