ich habe durch eine zu weiche Matratze seit einiger zeit starke Rückenschmerzen beim Aufwachen. Kennt jemand ne gute Matratze für Seitenschläfer?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Diese Frage mal soeben zu beantworten und dann ggf. noch ein Modell zu empfehlen, halte ich für sehr gefährlich. Man weiß nicht viel über Dich, außer, dass du Rückenschmerzen hast und auf der Seite schläfst. Lass dich bitte in 2 - 3 Matratzenfachgeschäften beraten, denn es ist nicht so ganz unwichtig, dein Gewicht zu kennen, Deine Größe, wie sieht es mit der nächtlichen Schweißbildung aus usw. usw. Dann kommt noch hinzu, dass bei allen Hersteller die Härtegrade unterschiedlich ausfallen. Du musst also echt Probeliegen, da Dein persönliches Empfinden in Bezug der Matratze sehr wichtig ist. Zu guter Letzt ist natürlich das Schlafsystem, also Lattenrost und Matratze, ausschlaggebend, denn da passen manche Lattenroste nur schlecht zu bestimmten Matratzentypen. Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?