Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das ist im Leder drin. Den Rest auch mit Babyöl einreiben, dann ist es einheitlich

Ich würde es mal vorsichtig mit einem in Spülmittel mit Wasser verdünnten und darin eingetunkten Läppchen versuchen aber nicht zu sehr reiben.Spülmittel löst Fette.(Aber mal ganz ehrlich...was macht ihr denn für Spielchen...;0)?
haha, sehr lustig! Die Flasche ist in meinem Koffer undicht geworden und hat den Schaden verursacht, also nix Spielchen ;-) Spülmittel hab ich sofort versucht, hat aber nichts gebracht.
Chris60 am 9. November 2009 00:04 ..ich glaube, dass das Babyöl keinen großen Schaden am Leder anrichtet.Ich fette meine Stiefel auch manchmal mit Melkfett ein. Das sieht im ersten Moment viel dunkler aus aber mit der ZHeit, wenn das Öl/Fett ins Leder eingezogen ist, wird es heller. Wirst sehen. Fette deine Stiefel überall mit fetthaltiger Schuhcreme ein und dann siehst du, wenn es eingetrocknet ist bestimmt nichts mehr.Genau so wie es meine Vorredner schon geschrieben haben, so ist es.Ich nehme mal an, dass dir das erst jetzt passiert ist. Lasse es mal trocknen, dann ist der Fleck weg.

Echtleder oder Kunstleder?
Frag doch mal in einem Schuh-Fachgeschäft. Die kennen sich gut damit aus.
Leider Echtleder und somit auch richtig teuer. Werd ich mal machen mit dem Fachgeschäft.

Schlecht rauszukriegen ohne zusätzliche Flecken zu verursachen. Ganze Stie fel mit Babyöl behandeln, fällt dann nicht mehr auf

Den Stiefel (den anderen besser auch) mit dem selben Öl einreiben. Das fällt dann gar nicht auf!
Das ist der letzte Ausweg, denn eigentlich ist die Farbe sehr toll so wie sie war. Ich warte also noch auf die ultimative Zauberantwort...
Kartoffelmehl oder Reisstärke auftupfen,mindestens 6 Stunden einwirken lassen, mehrmals wiederholen .
Das ist richtig! Dem Leder schadet das nicht! Es pflegt sogar.