so sind Kinder,am besten nicht einmischen ,das regelt sich von allein.

ich hab 2 jungs. die streiten sich auch. das gehört dazu! nur schlagen - da muss deine erziehung mehr ziehen - SORRY, aber schlagen gehört nicht in den KiGa
Guldi am 10. Februar 2009 13:18 und nicht in die Familie
Ich habe zwar nur 2, aber bin der Meinung, das sich Kinder immer streiten, mal mehr mal weniger! Ist normal!

JAA DAS SIT NORMAL - WIE GROSS SIND DIE ALTERSUNTERSCHIEDE ??
eineinhalb Jahre. die jüngeren sind zwillinge.
ja,leider normal. spätens wenn sie in den kindergarten kommen hauen sie sich, da es einige kids von zu hause leider nicht anders kennen. wie halten sie es denn mit schimpfwörtern?
muß ich sagen, daß sich das ein glück in grenzen hält. klar, a....loch und sowas fällt halt mal. aber das ist schon das derbste. in dem alter halt eher sowas wie "Doofie".

jep, völlig normal. War bei uns früher zuhause auch so. Geht vorüber

Wieviel streiten und hauen sie denn?
Täglich gibts schon ein paar Auseinandersetzungen. Sie spielen aber auch viel und süß miteinander.
Husband am 10. Februar 2009 13:21 Ja nun, in Gruppen gilt es halt, sich durchzusetzen. Sie machen das nach, was andere (Erwachsene oder andere Kinder) ihnen vormachen.
Gegen Schläge würde ich aber etwas unternehmen!

IN DIESEM aLTER IST ES GANZ NORMAL - AM BESTEN NICHT EINMISCHEN

schon einmal das Wort "Zusammenraufen" gehört?
kinder müssen sich auch streiten aber man muß ihnen seigen das es auch andere möglichkeiten giebt wie hauen immer nach anderen lösungen suchen lassen
Die steiten sich nicht nur im Kindergartenalter auch größere mit höherem unterschied ( bei uns 5 Jahre ) machen und brauchen das auch um sich später im Leben durchzusetzen ! Aber wenn sie sich schlagen wurde ich schon dazwischen gehen ! Du kannst aber auch versuchen ab und zu zu schlichten und nach Lösungen suchen !