Frage von ClonkAndre, 84

Ich habe dolle Halsschmerzen was kann ich dagegen tun?

Hallo liebe Community, Ich habe dolle Halsschmerzen und ich möchte gerne wissen was echt gegen Halsschmerzen hilft... denn ich fahre heute zu meiner Oma und morgen ist schon heiligabend und ich möchte heiligabend gesund feiern.

Bitte um Hilfe!! Danke im vorraus!! :)

Antwort
von LimettenFan, 39

Was auch hilft (schmeckt aber scheußlich ... sag ich dir jetzt schon ;) ...)

Wasser in den Wasserkocher, kurz aufkochen lassen und eine Ingwer Knolle (wenn du keinen frischen Ingwer hast, geht auch Ingwer-Pulver aus der Tüte ... ist nur noch ekliger ...) in eine Tasse tun, dass Wasser drüber kippen und warten, bis es soweit abgekühlt ist, bis dass man es trinken kann, dann die Ingwerknolle herausnehmen (beim Pulver: das Pulver einfach drin lassen...). Danach das Zeug so lange wie du es aushält gurgeln ... hilft bei Halsschmerzen und beginnender Mandelentzündung ... durch die desinfizierende Wirkung von Ingwer werden fast alle Bakterien abgetötet, so dass die Halsschmerzen weg gehen ... 

Wenn du neben Halsschmerzen auch noch Heißer bist, hilft es auch, Salzwasser zu gurgeln ... das dann aber danach nicht runter schlucken, sondern nach dem Gurgeln wieder ausspucken ;)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir eine gute Besserung und Frohe Weihnachten :)

Kommentar von ClonkAndre ,

Vielen dank für dein Tipp :) ich werde es mal ausprobieren. Frohe Weihnachten :))

Kommentar von LimettenFan ,

Danke ;) 

Wünsche ich dir auch 

Antwort
von FSXJunkie, 47

Ob das so schnell hilft weiß ich nicht, aber Milch mit Honig oder auch nur eins von beiden hilft eigentlich ganz gut.
Wenn du die Milch vorher erwärmst löst sich der Honig auch besser auf.

Frohe Weihnachten und gute Besserung!

Kommentar von ClonkAndre ,

Vielen dank für dein Tipp :) Ich wünsch dir auch noch Frohe Weihnachten :))

Antwort
von dandy100, 42

Warst Du noch nie im Leben erkältet? Was man gegen die Beschwerden alles so machen kann, wirst Du doch wohl wissen? Hustenbonbons, heißer Tee mit Zitrone, in die Apotheke gehen, die haben Hunderte von Medikamenten - Wundermittel, die einen schlagartig wieder gesund machen, gibts allerdings nicht.

Kommentar von ClonkAndre ,

Doch, doch ich war schon öfters erkältet aber da kannt ich keins von diesen Tipps trotzdem danke :)

Antwort
von lalilaaa, 49

Geh zur Apotheke und frag nach Medikamente gegen Halsschmerzen. Am besten Lutsch Bonbons. Und viel Tee trinken. Gute Besserung! :)

Kommentar von ClonkAndre ,

Danke für dein Tipp :)

Kommentar von lalilaaa ,

Kein Problem! :)

Antwort
von Biberchen, 44

dann solltest du noch schnell in die Apotheke gehen und dir dort Etwas gegen die Halsschmerzen geben lassen.

Kommentar von ClonkAndre ,

Ok  ich schaue mal :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community