Frage von bardhiseni, 19

ich habe dieses Mainboard AMD 690 chipset . Welche Processoren kann ich benutzen . Intel auch?

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 7

Moin Moin,

Intel Prozessoren kann man auf keinem Board mit AMD Chipsatz verbauen und umgekehrt genauso. Habe grade gesehen, dass der CHipsatz 690 bereits 2007 aufn Markt kam und damit deutlich veraltet ist. Ich würde dir eher empfehlen dir zu nem neuen Prozessor gleich ein neues Mainboard zu holen, denn solche veraltete Prozessoren jetzt noch zu kaufen macht für mich kein Sinn.

Damit würde automatisch die Frage wegfallen, welcher bei dir passt. Wenn der Rest deines Systems genauso alt ist (btw wie alt ist dein Rechner eigenslich?), dann müsstest du mitlerweile dringenst ein neues Netzteil holen, falls deines um die 6-7 Jahre alt wäre. Damalilge Netzteil haben oft minderwertigere Qualität als moderne Netzteile und selbst diese sollte man nicht so lange in Betrieb lassen, bei manchen klappt das aber das Risiko ist doch recht groß, dass beim abrauchen des NEtzteils gleich anderes Komponenten Schüss sagen, die direkt damit verbunden sind wie Mainboard, Prozessor, Festplatte etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten