Frage von Warflai, 35

Ich habe diesen Text im Internet gefunden weiß einer Zufällig wer der Urheber ist oder ob es Urheberfrei ist?

Der totale Krieg ist am Start, denn wir starten die Bomber und die Schlachtflugzeuge, auf den FLUGZEUGTRÄGERN, ...denn wir sind die Globale Elite wir sind die Krieger die die Kämpfe lieben. Wir sind die Elite der Offiziere wir sind die Globale Einheit der Elite... Wir sind Kämpfer auf Luft, Land oder Wasser unsere Atom U-Boote sind die zerstörer euer Luftwaffe. Wir sind die ELITE Wir sind die die unser Land ehren Wir sind die Commander der Luftwaffe, ein Atemzug und euer Land liegt in Schutt und Asche. Wir haben Panzer die die Erde beben lassen. Er zielt, er erfasst denn er ist ein Hochmodernierste Kampfmaschine die die Schlacht zum lacher macht. Kampfboote sind bereit sie warten auf das GO von unserer Einheit. Moderne Kampfschiffe warten auf den Einsatz,... Achtung Abschuss!!! 350 Kaliber krachen an uns vorbei,wir sind die Marine,wir sind die Kampfer auf dem Wasser, unsere Schiffe sind der Kracher. ...Knie nieder!

Expertenantwort
von GerdausBerlin, Community-Experte für Urheberrecht, 6

Ein Text kann generell frei verwendet werden, wenn eine der folgenden drei Bedingungen zutrifft:

  • Der Urheber war am 1. 1. 2016 schon 70 Jahre tot.
  • Der Urheber hat dies getan laut UrhG § 32: "Der Urheber kann aber unentgeltlich ein einfaches Nutzungsrecht für jedermann einräumen."
  • Der Text hat nicht die nötige Schöpfungshöhe (s. Wikipedia), um geschützt zu sein im Sinne von UrhG § 2.

Falls davon nichts zutrifft, gibt es immer noch die Schranken des UrhG, z. B.
§ 51 Zitate. Aber da muss man sehr schon genau vorgehen, um keine Klage
oder Abmahnung befürchten zu müssen.

Gruß aus Berlin, Gerd

Antwort
von chanfan, 27

Das dürfte der hier sein:

https://www.gutefrage.net/nutzer/PlanetoX

Kommentar von Warflai ,

Ne das ist auch "geklaut" den "Urheber" den ich meine stammt aus 2014.

Antwort
von Mignon4, 20

Es gibt keinen Text, der keinen Verfasser hat. Wer das Urheberrecht an diesem schwachsinningen Text hat, weiß ich nicht. Möglicherweise ist er aber aus dem Zusammenhang gerissen und stammt aus einem Film oder einem PC-Spiel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten