Frage von PCP505, 188

Ich habe diesen Drang Insekten zu töten?

Hey, Bitte kommt mit nicht Moral, da stoßt ihr bei mir nur auf ein kaltes Herz. Ich weiß nicht wieso ich hasse Insekten und vor allem Spinnentiere. Außerdem hasse ich Hunde wie Pest. Als ein Hund mal auf mich losgegangen ist und mich angebellt hat habe ich in getreten, weswegen ich mit dem Besitzer einen heftigen Streit hatte. Ich bin eigentlich ein sehr aggressiver Mensch, auf der Autobahn fahre ich teilweise 200 km/h. Ich bin extrem ungeduldig. Meine Freunde sind ähnlich wie ich aber ganz nett wie ich. Ich wollte mal wissen, wieso ich so bin ,Freunde ? etc.... Ich fühl mich ganz Gut und werde auch nicht zum Arzt gehen...

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von user8787, 81

Vielleicht solltest du mehr in der Realität leben. Ich erlaube mir mal zu behaupten du bist ein PC Junky. Ich rate mal....Kriegs - und Strategiespiele? 

PC- Spiele vermitteln dir keine soziale / emotionale Intelligenz, sowas erlernt man nur durch reale Konfrontation. 

Dein ungeübtes, grobes Verhalten wird dich früher oder später zum gefrusteten Einzelgänger machen. 

Deine poserei ist nichts anderes als Unsicherheit und die Gier nach Aufmerksamkeit. 

Mich langweilen so Menschen ganz schnell......

Kann aber auch sein das ich mich irre. :o) Was bleibt ist, das ich dein Verhalten unreif und peinlich finde. 

Kommentar von derajax ,

Lol.. wie geil.. die Kriegspiele sind mal wieder Schuld. Jetzt sogar Strategiespiele.

Kommentar von user8787 ,

Das habe ich nicht gesagt.

Schuld ist deine Flucht in die virtuelle Welt, weil da fühlst du dich cool. :o) 

Die Realität würde dir im Sekundentakt auf die Finger hauen....

Antwort
von jww28, 35

Hi,

Schade das du direkt ausschließt deine Erkrankung zu bekämpfen, hättest zB Salmonellen wäre vielleicht mehr Motivation da.

Deine Schilderung passt zB sehr gut auf Depressionen, Borderline, PTBS etc jeder geht mit Ängsten anders um und du bist halt der Typ, der bei Angst im Angriff geht. In der Steinzeit wär das brauchbar, da wärst vermutlich der Chef gewesen, wenn das Mammut kam hättest du es schlicht erschlagen und für essen gesorgt ;)

Machen zB manche Hunde auch so das sie lieber als erstes angreifen, bevor sie attackiert werden.

Noch stört es dich nicht, aber das kann in ein paar Jahren schon anders aussehen, da dein Körper immer sich auf den Kampf vorbereitet und das bedeutet Stress für deinen Körper. Die Aggression wird ja hormonell gesteuert und da läuft eben irgendwas nicht ganz richtig.

Oder im schlimmsten Fall explodierst du mal an der falschen Stelle und kannst dadurch echt viele Probleme bekommen, weil beeinflussen kann man seine Ängste nicht wirklich...

Kommentar von user8787 ,

PTBS ? 

Warum denkt jeder bei PTBS an dümmliche Agressionen? 

Ich bin PTBS / Trauma Betroffen und würde niemals so agieren. Wir wollen nur eines...Selbstschutz und sind deshalb besonders wachsam und fluchtbereit. Ganz ehrlich, ich habe in der letzten 8 Jahren viele PTBS Betroffene kennegelernt, keiner von denen würde einen 3. gefährden. Verschärfte Emotionen ja....aber nicht so! 

Er begibt sich und vor allem andere in Gefahr.....

Ich denke nicht das der Typ krank ist, hier ist einer einfach zu feige sich dem realen Leben zu stellen. Viele Menschen bedeutet viel Kritik und man muss sich irgenwie auch durchsetzten können. Das ist anstrengend. 

Besser und viel schneller geht das, indem man negativ aufffällt. 

Kommentar von jww28 ,

Weil jeder Mensch und jeder Krankheitsverlauf anders ist. Und ja ich kenne definitv ein Ptbsler der nach vorne geht und das nicht zu knapp! Setz dich mal mit den Thema Angst und Angstreaktionen auseinander. Und vor allem Dingen hat er nun erreicht das viele Tierfreunde ihm bös sind, weswegen ich eher auf Borderline tippen würde...

Antwort
von putzfee1, 54

Mach mal ein Anti-Aggressions-Training, das könnte helfen.

Antwort
von LukeLukas, 21

Und was ist da nun ungewöhnlich?

Kleingetier mag wohl niemand so richtig. Ich hasse Hühner und Tomate-Mozarella.

Aggressiev bin ich auch. Meine Lieblingswerkzeuge in der Werkstatt sind großer Hammer, Brechstange und Feuersäge.

200kmh? echt zu langsam. Das nervt doch, wenn Du andauernd nach rechts rüber musst.

Und der Rest? Erziehungsfrage. Geduld kann man üben.

Antwort
von Antitroll1234, 66

Ich fühl mich ganz Gut und werde auch nicht zum Arzt gehen...

Ein Psychologe kann aber vielleicht herausfinden warum Du so bist.

Und da deine Frage lautet:

"Ich wollte mal wissen, wieso ich so bin"

...solltest Du dies doch in Erwägung ziehen, die hier anwesenden User werden dir diese Frage nicht beantworten können.

Kommentar von PCP505 ,

Wollte ja nur Meinungen hören<> und keine Diagnose. 

Kommentar von Antitroll1234 ,

Wollte ja nur Meinungen hören

...die habe ich dir gerade mitgeteilt.

und keine Diagnose

Mir liegt es fern eine Diagnose in deinem Fall zu stellen, dies kann aber durchaus ein Psychologe, aber kein User von seinem PC aus.

Antwort
von nettermensch, 88

zum Arzt brauchst du nicht. wenn du mit 200 gegen den baum knallst

Antwort
von HelpToGo, 99

Insekten zu töten ist jetzt nicht so schlimm, die gibt es ja wie Sand am Meer. Aber bei den Hunden da MUSST du zu einen Arzt oder Psychiater oder wer auch immer dafür zuständig ist.

Kommentar von papagei2002 ,

Wieso ist es denn egal wenn man ein unschuldiges Insekt tötet, aber bei einem Hund ist es aufeinmal schlimm wenn man ihn tretet? Wo ist da die Logik?!

Kommentar von HelpToGo ,

Ok da hast du recht, das muss ich überdenken. Danke! 

Kommentar von bumbettyboo ,

ohwei... dat man mal nach ner fliege klatscht is ja echt ne Angewohnheit von der sich kaum jemand freisprechen kann. Aber aus Langeweile oder weil mir grad danach ist? absolut null Selbstbeherrschung. Der Kollege hat scheinbar soviel Wut im Bauch, dass er nicht weiß wohin damit.

Antwort
von AppleTea, 17

Kriegergen?

Antwort
von nettermensch, 60

okay, du bist, wie du halt bist. wenn du damit klar kommst, ist es okay. Insekten töten fast jeder in sein leben.

Kommentar von GabbyKing ,

Aber nicht aus Spaß oder Wut !
Und außerdem tritt man auch keine Hunde !

Antwort
von user023948, 56

Du bist einfach abgestumpft... zu viele Ballerspiele gezockt oder Ballerfilme geschaut... genauso wie man sexuell abstumpft, wenn man zu viele P0rnos schaut...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community