Frage von flotti006, 94

Ich habe diesen Anschluss von einer Grafikkarte, und dieses mainboard, past due grafikkarte da drauf wenn ja wie?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 22

Das Board hat anscheinend nur einen PCIe X1 Slot. Normalerweise wird ein PCIe X16 Slot benötigt.

Diese sollte passen.

http://geizhals.de/zotac-geforce-gt-730-gk208-passiv-zt-71107-10l-a1133459.html?...

Kommentar von flotti006 ,

Danke und ich habe eine kabel gefunden der auf den X1 Slot passt wo du dann am Ende nen X16 GRafikkarte anschliessen kann. ISt das was?

Kommentar von compu60 ,

Da durch ein Adapterkabel der PCIe X1 Slot nicht mit mehr Lanes angeschlossen ist wie ohne, bringt dir das Kabel nichts.Es fehlt der nötige Datendurchsatz für eine bessere Grafikkarte.

wiso verstehe ich nicht sry?

Kommentar von compu60 ,

Pcie Slots sin mit mehrern Lanes (Leitungen) angeschlossen. Jede Leitung kann eine bestimmte Datenmenge übertragen pro Sek.. Die 1.PCIe x16 Slots sind mit 16 Lans angeschlossen. PCIe X1 nur mit einer Lane. PCIe X1 überträgt 500mb/s und PCIe X16 8000mb/s. Da ist also ein mächtiger engpass wen PCIe X16 plötzlich auf den PCIe X1 Slot trifft.

https://de.wikipedia.org/wiki/PCI_Express

Antwort
von gamestar4103, 51

die karte sollte in den pci express slot gesteckt werden

Kommentar von DustFireSky ,

Ein ganz schlauer...

Kommentar von WillTell ,

womit hat er unrecht?

Kommentar von gamestar4103 ,

wieso ...?

Ich habe nicht gesagt, das er Unrecht hat, fand seine Hilfe aber schlecht. Da du Dir weder das Bild angesehen hast, noch sonst irgendwelche Anstalten gemacht hast dir das mal genauer anzusehen. Man könnte also sagen, die Antwort war für den "...".

angesehen hab ichs aber soll ich etwa sagen : bist du blöd das ist eine passiv kühlung eines chips vom mainboard kein Anschluss...

Also, wenn ich mir den Kommentar durchlese stelle ich folgendes fest:

Du hast Dir das Bild immer noch nicht vernünftig angesehen!

Kommentar von Geistwesen ,

Gegenfrage: Bist du blöd?

DustFireSky wie auch WillTell haben nicht gesagt, dass da ein Anschluss sei und die Passivkühlung hat auch keiner in Abrede gestellt.

=> Einfach mal nichts rein interpretieren, was nicht da steht.

'Nen PCI- Express Slot wirst du auf dem Board jedenfalls vergebens suchen, deshalb wie DustFireSky schrieb: " ..für den Ars...!

doch ich weiß das da kein pciex slot dran ist da es ein atx ist ein kleines Mainboard

Kommentar von compu60 ,

Ihr solltet beide mal genauer hinsehen, ganz nach unten. Da ist der PCIe Slot.

pci ex ist das doch nicht also ich seh den kurzen

Antwort
von XXXNameXXX, 29

Nein da ist kein pcie slot

Falsch, da ist einer, aber zu kurz!

Kommentar von XXXNameXXX ,

Aso ja den hab ich auch grad entdeckt

Antwort
von WillTell, 18

Ausgehend von dem was man auf den Bilder sieht. Nein.

Antwort
von DustFireSky, 37

Kurz und bündig => Nein.

Gibt es einen überstecker oder so was das es rauf geht?

Nein, so etwas gibt es nicht.

& was soll ich jetzt tun?

Warum habt ihr denn überhaupt ein ITX Mainboard verbaut ? War das Absicht oder ist das ein "Fertig PC" gewesen ?

Da müsste ein ordentliches Mainboard rein :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten