Frage von Wedlich, 25

Ich habe diese Uhr hier gefunden und traue dem Preis nicht was er zu versprechen behauptet. Unten seht ihr die Angaben vom Händler. Soll ich mir sie gönnen?

Expertenantwort
von darkhouse, Community-Experte für Uhr, 16

Es ist eine Markenuhr eines auch heute renommierten Herstellers, der mittlerweile seit 2001 (Neustart) unter Carl F. Bucherer firmiert. Bucherer wurde 1994 im Rahmen des Niedergangs mechanischer Uhren (man stellte sogar Quarzer her) als einer der wichtigsten Schweizer Uhrenhersteller "schlafen gelegt".

Das Werk scheint in gutem Zustand und das Goldgehäuse sieht überarbeitet bzw. neuwertig aus. Man sollte eher den Händler ins Auge nehmen, wie sind die Referenzen, wie die anderen Angebote. Auf mich wirkt alles sehr seriös und der Preis scheint gerechtfertigt.

Kommentar von darkhouse ,

Noch etwas zum Werk Peseux 320: Anfang der 60er Jahre entwickelt, eines der flachsten Werke seiner Zeit, da alle Zahnräder in einer Ebene liefen. Somit waren nur 3 mm Werkshöhe möglich. Hier auch in einer aufwendigeren Version mit Schraubenunruh, Stoßsicherung und wirklich sehr schönen Schliffen! 17 Steine, klassischer "Langsamschwinger".

Antwort
von realReport, 25

Gefällt sie Dir?

dann kaufe sie dir!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten