Frage von mucmike, 72

Ich habe diese Pflanze (Bild) geerbt. Kann mir jemand sagen, was das für eine ist und wie sie zu pflegen ist ? Danke !?

Antwort
von adventuredog, 72

Yucca Palme

pflegeleicht, ab und zu giessen, dabei nicht zu nass werden lassen.

Kommentar von anitari ,

Yucca - ja

Palme - nein

Kommentar von adventuredog ,

Palmlilie dann eben ^^

nur wer nennt sie so?!

vergiss nicht die anderen Beantworter auch zu verbessern *lach*

Antwort
von Galaxia88, 53

Tipps für die Pflege

Durch ihre Heimat ist die Yucca Entbehrungen gewöhnt und hat sich hierzulande daher zu einer robusten und widerstandsfähigen Zimmerpflanze entwickelt. Meist wird die Art elephantipes angeboten. Selbst Anfänger können nicht viel falsch machen. Regelmäßiges Gießen und eine gelegentliche Düngung ist ihr einziges Pflegeprogramm.

Yucca-Palme will viel Sonne

Staunässe verträgt die Yucca wie so viele Grünpflanzen nicht. Daher sollte man mit dem Gießen warten, bis die oberste Erdschicht angetrocknet ist. Kalkhaltiges Wasser ist beim Gießen kein Problem. Die Yucca bevorzugt einen hellen, sonnigen bis halbschattigen Standort.

Zeigt die Yucca gelbe Blätter, ist dies nicht immer ein Grund zur Sorge. Die Pflanze wirft unten regelmäßig ihre Blätter ab und bildet so den Stamm. Ansonsten weisen gelbe Blätter häufig auf Gießfehler hin. Im Wasser will die Pflanze keinesfalls stehen, in der Wachstumsperiode darf die Yucca-Palme aber auch nicht völlig austrocknen.

Antwort
von Bauigelxxl, 24

Yukapalme

wenig gießen.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten