Frage von hallojeremy, 42

Ich habe diese nachricht von EA bekommen. (Siehe detais) Darf ich nun lets plays von ea machen?

Daher hat EA grundsätzlich keine Einwände, wenn Videomaterial oder Screenshots aus bereits veröffentlichten Versionen unserer Spiele im Rahmen von urheberrechtlichen Ausnahmetatbeständen genutzt werden. Dies gilt auch für die Darstellung auf Videoportalen, wie Youtube, sowie die Monetarisierung auf solchen Videoportalen. Allerdings behalten wir uns vor, gegen eine unangemessene Verwendung unserer Inhalte vorzugehen. Aufgrund der erhöhten Anzahl von Anfragen und aufgrund der Tatsache, dass unsere Spiele zum Teil lizenzierte Inhalte enthalten oder anderen Nutzungsbeschränkungen unterliegen können, sind wir leider nicht in der Lage, Dir eine konkrete Genehmigung zu geben. Vielen Dank und viel Spaß!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von julsch12, 11

Es bedeutet: "Du darfst unsere Spiele sehr gerne aufnehmen und sogar Werbung schalten und daran Geld verdienen.
Wir können dir das aber auch jederzeit verbieten.
Ausserdem gehört z.B. Ein Teil der Spielmusik gar nicht uns, also merk dir: Wir haben NIE gesagt, dass du das auf jeden Fall online stellen darfst."

Also im Klartext - mach ruhig Videos von EA Spielen. Allerdings solltest du immer die Hintergrundmusik soweit es geht deaktivieren. Die gehört anderen Rechteinhabern und könnte dir Probleme bringen.

MfG,
Julian

Antwort
von xGeTReKtx, 27

ja darfst du

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten