Frage von Kathleen24, 27

Ich habe diese komische fliegenplage aber in allen zimmern habe ich noch nie gehabt so was was mach ich da gegen?

Antwort
von tuedelbuex, 17

Was für Fliegen? Ganz kleine? Könnte sich dann um Trauermücken handeln, deren Eier sich gerne mal in Blumenerde befinden und dort auch ständig neue abgelegt werden. Abhilfe: Nematoden

http://www.neudorff.de/pflanzenpflege/nuetzlinge/die-nuetzlinge/sf-nematoden.htm...

Um die Zahl der geschlüpften Trauermücken zu reduzieren helfen auch sog. "Gelbsticker", die die Mücken durch ihre Farbe anlocken und an denen sie kleben bleiben.

Antwort
von Windspender, 25

was sind das für fliegen ? Stubenfliegen ?

Kommentar von Kathleen24 ,

Sehen aus wie obstfliegen 

Antwort
von Kathleen24, 18

Es sind obstfliegen habe aber kein Obst mehr stehen.müllsäcke hab ich auch gerade runter geschafft. Sie sehen zumindest so aus als wenn es Obst fliegen wären

Kommentar von tuedelbuex ,

Könnten Trauermücken sein.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten