pippi60 am 30.09.2008 um 2:49 Uhr
http://www.gutefrage.net/frage/ueberdosis-stangyl-atosil-zopiclon-alkohol Deswegen wollte ich die evangelische Seelsorge und die katholische Seelsorge anrufen. Die führen gerade Gespräche und ich komme nicht dran. Seit fast einer Stunde. Da habe ich mich an den Giftnotruf gewandt. Der hat mich an die Polizei verwiesen. Die kann auch nicht helfen. Für mich klingt die Sache sehr Ernst! Was kann man da machen? Weiß jemand Rat?

Solche Situationen kenne ich aus vielen Jahren Internet. Auch wenn dich eine Stelle anhört, du hast keine Adresse des/der Betreffenden. Hatte dir schon geschrieben, dass ich mich mit dir gerne mal unterhalten würde. Man kann das nicht wieder gutmachen, an niemanden

Selbstmord ist egoistisch den Menschen gegenüber die einen lieben. Es gibt immer jemanden der einen liebt. Jemanden mit dem Koffer in der Hand, sollte man nicht aufhalten.
Nesquick am 30. September 2008 02:56 Du irrst. Wer sich umbringt, denkt nicht mehr an andere. Das ist dann alles egal.
GrueneFee am 30. September 2008 03:05 Mein ich doch. Deswegen sind solche Menschen A.rschlöcher
Nesquick am 30. September 2008 03:11 Vorsicht mit deinen Äußerungen!
ecuador am 30. September 2008 08:59 grüne Fee: ich habe Deine Antwort beanstandet, weil mir Deine Ausdrucksweise nicht gefällt. Auch kannst Du es Dir auch nicht erlauben über Andere zu urteilen, wer bist Du eigentlich?
Liebe Grpne Fee,
bitte achte etwas mehr auf Deine Ausdrucksweise. Auch wenn Du niemanden direkt und persönlich angesprochen hast, so ist es doch möglich, dass Du andere mit Deiner Aussage verletzt hast.
Lieben Gruß
Christian vom gutefrage.net-Support

Le nach Lage der Dinge Polizei anrufen oder Notarzt anrufen oder mit dem Betroffenen in die Ambulanz der psychiatrischen Klinik fahren (erst mal nur Ambulanz; nicht stationäre Aufnahme)
Eigentlich sollte das Lied von Louis Armstrong ""What a wonderfull world" als internationale Hymne erklaert werden. Wenn man mal traurig oder verzweifelt ist, genau das Lied anhoeren und verinnerlichen.
Nur mit demjenigen sprechen der Betroffen ist, anderes hilft nicht...
Oh Gott - tut mir furchtbar leid, dass ich so einen Aufruhr verursacht habe! Das wollte ich nicht. Ich war/bin einfach so verzweifelt. Ich hätte die Frage hier nicht stellen sollen, hätte daran denken sollen, dass ich auch mit der Fragestellung andere Leute hineinreiße.
Ich kann nur sagen, dass ich (für den Moment) keine "Dummheiten" machen werde.
pippi60 am 30. September 2008 03:03 Mein Gott, sei nur froh. Ich habe mir jetzt die Nummer der Kriminalpolizei in Nordhausen rausgesucht. Die hätte ich jetzt informiert. Dein Hilferuf klang für mich sehr echt! Wenn Du echt nicht weiter weißt, begebe Dich bitte, bitte in psychologische Hilfe. Ich habe einen Freund durch Suizid verloren, deswegen nehme ich so etwas sehr, sehr ernst!