Frage von adrianoass, 29

ich habe die türkische und italienische Staatsbürgerschaft und will in den Urlaub nach Türkei können die mich einziehen ohne Wehrpflicht Verlängerung ?

Hallo, ich habe die türkische und italienische Staatsbürgerschaft und will in den Urlaub nach Türkei. Ich gehe mit dem italienischen Reisepass da ich nur einen italienischen Reisepass habe und keinen türkischen, da ich bis jetzt keine türkische  Wehrpflicht verlängert habe (bin 22) habe ich gehört ich sollte meine Wehrpflicht in Türkei verlängern sonst könnte man mich zum Militär einziehen stimmt das? kann mir was passieren ? Bitte nur Fakten oder eigene Erfahrungen mit doppelterstaatsbürgerschaft etc. vielleicht-Theorien helfen mir nicht weiter habe schon tausend gespaltene Antworten bekommen. Danke vorab für die Antworten

Antwort
von Aho50, 17

Du musst vor deinem 20. Lebensjahr deine Wehrpflicht verlängern wenn du eine nur türkische oder eine doppelte Staatsbürgerschaft hast. Eigentlich müsstest du vor 2-3 Jahren einen Brief vom Militär bekommen haben dass du entweder dein Militärdienst verlängern sollst oder zum medizinischen Check musst.
Wenn du es bis jetzt nicht gemacht hast können Sie dich gleich an der Grenze oder am Flughafen mit zum Militär bringen und du musst deinen Wehrdienst sofort Anfangen außerdem kommst du vor dem Militärgericht und bekommst eine kleine Strafe wegen Askerkaçaklık.
Ich an deiner stelle würde zum Konsulat und die Sache erst abklären.
Bei mir war da so: ich habe erst mit 19 einen Brief bekommen und das kurz bevor ich in die Türkei fahren wollte. Habe direkt einen Termin im Konsulat vereinbart und habe jetzt bis 2038 verlängert.

Kommentar von adrianoass ,

Ich habe aber keinen türkischen Pass um meine Wehrdienst zu verlängern und zeitlich wäre es nicht möglich dies alles zu erhalten um dann noch  zum Urlaub zu gehen und das komisch an der Sache ist ja das ich Garkein Brief bekommen habe weder ich (22) oder mein Bruder (25) ...?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten