Frage von CTR10, 113

Ich habe die Resultate bekommen von meinen Magen Spieglung ist das schlimm lest mal?

Ich habe eine bakterielle magenentzündung die habe ich jzt sicher seit 6monaten da ich die Beschwerden 6 monate hatte und erst jzt untersucht wurde ich habe aber in dieser zeit sport gemacht und alles kann es sein das die Bakterien weiter gegangen sind im körper? Ich werde ap morgen Antibiotika nehmen.
Ich bin 18 Jahre alt männlich

Antwort
von FelixFoxx, 65

Eine bakterielle Magenentzündung (normalerweise mit Helicobacter pylori) ist häufig und kann sehr leicht geheilt werden, normalerweise mit einer Kombination aus einem Protonenpumpeninhibitor und einem Antibiotikum. Ersterer vermindert die Produktion von Magensäure, damit das Antibiotikum wirken kann.

Antwort
von piadina, 51

Wahrscheinlich handelt es sich dabei um das Helicobacter Pylori Bakterium. Ca. 1/2 der Menschheit hat es. Wenn Du mit dem richtigen Antibiotikum behandelt wirst, ist die Sache bald ausgestanden. Gute Besserung.

Antwort
von Tumor, 62

Mach dir nicht zu viele Sorgen und nimm deine Antibiotika. Ja, ein Teil der Bakterien kann auch in den Darm gewandert sein, aber auch die wird das Antibiotikum bekämpfen.

Halt dich einfach daran, was dein Arzt dir verschrieben hat und wenn es sich doch verschlimmert, lass dich noch einmal untersuchen.

Antwort
von peterobm, 36

man frage den Arzt, ohne Befund kann man schlecht was dazu sagen. 

Antwort
von gerd1011, 55

das Antibiotika soll ja  die Entzündung heilen und wenn es anschlägt, wird es Dir sehr bald besser gehen

Antwort
von stonitsch, 5

Hi CTR10,ist eine klassisch von heicobacter verursachte Gastritis.Da wird eine sogenannte Tripeltherapie bestehend aus zwei verschiedenen Antibiotika und einem Protonenpumpenhemmer.Diese sollten mindestens 7 Tage lang eingenommen werden.Die Menge der einzunehmenden Tabletten wurde sicher genau erklärt.LG Sto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community