Frage von YuutoChan, 75

Ich habe die Reaschule abgeschlossen und jetzt ist mir langweilig kann ich zur Fachoberschule für Gesundheitswesen?

Hi ich bin Anime/Manga Fan und ich habe die Realschule abgeschlossen jetzt habe ich nichts sitze nur Zuhause :( ....... wollte schon immer mal wissen wie das Leben auf der Oberschule so aussieht, ob es Schul AGs gibt und Club Aktivitäten ausserhalb des Unterrichts und ob es so romantisch ist wie im Manga und man dort eine Freundin finden kann. Ich habe nicht so gute Noten Deutsch 4, Englisch 4, Mathematik 5 kann ich da trotzdem mich fürs nächste Jahr einschreiben.

Antwort
von shizoMiststueck, 46

Ich glaube mit den Noten auf einer Realschule solltest du lieber was anderes machen. 

Ich war auch auf einer Realschule mit ziemlich guten Noten. Dann habe ich mein Abi gemacht und das war schon sehr schwer für mich. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich auf dem Gymnasium einen ganzen Notenpunkt schlechter war.

Außerdem solltest du das nicht aus dem Aspekt machen eine Freundin zu finden. Das sind doch die ganz falschen Motive. Versuch doch eine solide Ausbildung zu bekommen.

Kommentar von YuutoChan ,

Ich bin beim Arbeitsamt als Ausbildungssuchender gemeldet ich weiß aber einfach nicht welche Ausbildung, und ich hab dort kaufmännische Aubildungen vorgeschlagen und die haben mir vielle Stellenausschreibungen per Post zugeschickt hab mich dort überall beworben hatte aber keinen Erfolg :(

Antwort
von Fallimo, 52

Hi wie wäre es wenn du noch auf deine alte schule zurück kommst du kannst doch bestimmt nochmal mit deinem Lehrer sprechen und denn fragen wie das ist ansonsten gibt es das Arbeitsamt hört sich Vllt hat an ist aber ganz gut die können dir auch was zu sagen ob sich das lohnt oder nicht fragen kostet ja nichts ;)

Antwort
von PieEater5, 13

Mit den Noten wird man dich einer Eignungsprüfung unterziehen. Dann kommt es darauf an, ob du das willst oder nicht.

Antwort
von anaandmia, 40

Also in Bayern wären deine Noten zu schlecht.....wie es in anderen Bundesländern ist weiß ich nicht.
Ich würde dir raten die Klasse nochmal zu wiederholen.

Habe ich das war mein zweites mal :(

Antwort
von xxPokeTrainerxx, 29

1. Deine Noten sind ziemlich mies
2. Die Oberstufe hat nichts mit Anime zu tun?!
3. Wenn du nur aus Langeweile und wegen der großen Liebe dahin gehst, wirst du keinen Erfolg haben
4. Mach doch einen Ausbildung

Ich bin beim Arbeitsamt als Ausbildungssuchender gemeldet ich weiß aber
einfach nicht welche Ausbildung, und ich hab dort kaufmännische
Aubildungen vorgeschlagen und die haben mir vielle
Stellenausschreibungen per Post zugeschickt hab mich dort überall
beworben hatte aber keinen Erfolg :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community