Frage von DennisDenyo, 42

Ich habe die Pokemon GO apk-Datei von Chip.de installiert. Nachdem jetzt der offizielle Release erfolgt ist, zeigt es mir das nicht im Playstore an. Was tun?

Antwort
von Prommor1996, 33

Hey,

Pokemon Go ist oder sollte offiziell im Store vorhanden sein. Leider sind ein paar Smartphones ausgenommen. Sollte dies bei dir der Fall sein kannst Du aber ganz einfach hier nachlesen wie du es trotzdem installieren und spielen kannst : http://goo.gl/zpB88h

Viele Grüße :)

Antwort
von nicinini, 26

Es ist leider mit ziemlich vielen Geräten nicht kompatible. Habe zb. Das s5 Mini das Android 5.1.1 hat und es geht trotzdem nicht. Mit dem apk aus dem internet geht es aber eigendlich einwandfrei...

Kommentar von DennisDenyo ,

Ja so hab ich das auch gemacht. Es läuft. Aber wie funktioniert das dann mit Updates? Wird ja keine Lösung auf Dauer sein, denke ich...

Kommentar von nicinini ,

kann mir vorstellen das die durch die Server Überlastung nach und nach Updates herausbringen die das Spiel auch auf anderen Geräten verfügbar machen.. also immer mal wieder gucken. oder sie wollen einen wirklich zwingen ein neues Handy zu kaufen^^

Kommentar von DennisDenyo ,

Na dann hoffen wir mal! Danke für Deine Antwort. Dann belass ich jetzt erstmal alles so.

Antwort
von EchoesOfSilence, 19

Das ist normal. Ich habe es gerade mit einem Android ausprobiert, und auch dort ist die App nicht zu sehen, obwohl Pokémon GO nicht installiert ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten