Frage von mia38, 37

Ich habe die Pille vergessen . Kann ich jetzt schwanger werden?

Ich hatte gestern Abend Geschlechtsverkehr mit meinem Freund . Mir ist so gegen 1 Uhr nachts aufgefallen das ich die Pille für den vorherigen Tag vergessen hatte . Ich habe sie dann direkt nachgenommen . Normalerweise nehme ich sie immer morgens nach dem aufstehen. Ich hab Angst das ich trotz des Nachnehmens schwanger werden kann. Ich hoffe mir kann jemand helfen Danke im voraus !

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 13

Für eine hilfreiche Antwort Fehlern einige Informationen: in welcher Einnahmewoche warst du bei dem Fehler? Welche Pille nimmst du (Mikro- oder Minipille)?
So bleibt nur zu sagen, dass in deinen Packungsbeilagen steht was zu tun und zu beachten ist.

Kommentar von mia38 ,

Am letzten Tag der ersten Woche . ob es eine Mikro oder mini Pille ist weis ich leider nicht.

Kommentar von Jeally ,

Einnahmefehler in der ersten Woche sind bei jeder Pille gefährlich. Damit hast du auch den Schutz für die Tage zuvor verloren. Du solltest dir die Pille danach holen
Übrigen wenn du eine Pillenpause machst, dann nimmst du eine Mikropille, wenn nicht eine Minipille. Ansonsten steht dies auch in den Packungsbeilagen

Antwort
von Hexe121967, 37

die packungsbeilage sagt dir was zu tun ist. das kommt nämlich auch drauf an in welcher einnahmewoche du bist.

Antwort
von bickioooo, 21

Hallo, 

Ganz klar, du kannst schwanger werden, wenn die Pille vergessen wird. Um auf Nummer sicher zu gehen, kannst du in der Apotheke die Pille danach kaufen und gut is. Das muss aber innerhalb von 3 Tagen erfolgen. 

Ich hoffe ich konnte helfen ! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten