Frage von pasanjes, 33

Ich habe die Möglichkeit, ein gebrauchtes iPhone 4s 16 GB zu kaufen...?

... Da nichts mehr auf diesem Smartphone "drauf ist", wie bekomme ich das letzte für dieses iPhone mögliche iOS (9.3.5 ?) auf dieses Gerät ?

Zusatzfrage: wie transferiere ich alle Daten einer Huawei Y530 SIM-Karte auf die neue SIM-Karte des iPhone 4s, die ich beim Apple Dealer holen werde ?

Antwort
von FlammeW, 21

Guten Morgen, ich kann dir nur den Tipp geben dieses Handy nicht zu kaufen. Du wirst nur Probleme damit haben, da die alten iPhone Prozessoren die neueren iOS nicht mehr so gut abspielen können. Und für die meisten Apps brauchst du die neuste..

EDIT : Die neuste iOS ist 10.0 und die wird mit hoher Wahrscheinlichkeit leider nicht laufen :/

Kommentar von pasanjes ,

Danke. Ja, ich weiss. Aus diesem Grund habe ich auch vor einigen Monaten das neue iPhone SE (die 6er Modelle sind mir einfach zu gross) gekauft und vor kurzem des iOS 10 installiert. Funktionniert alles tadellos. Das iPhone 4s würde ich evtl für meine Frau kaufen, da Sie eh hauptsächlich nur telephoniert, SMS schreibt und mit WhatsApp arbeitet. Die neusten Apps sind ihr nicht so wichtig.

Kommentar von FlammeW ,

Mach deiner Frau eine Freude und kauf ihr ein neueres Modell oder alternativ ein Android Handy.. Das Motorola Moto G3 ist momentan das Preis/Leistung mäßig das beste :)

Kommentar von pasanjes ,

Danke sehr. Hast Du eine Ahnung, wie ich die Daten auf Ihrer Huawei Y530 SIM-Karte auf das , zum Beispiel, Motorola G3 transferieren kann

Kommentar von FlammeW ,

Es muss irgendwo die Möglichkeit in den Kontakt Einstellungen geben ''alle Kontakte auf Siamkarte speichern'' ,sonst einfach mal eine neue Frage erstellen :)

Antwort
von miezepussi, 18

Lass das. Zu alt, zu wenig Speicherplatz. Damit wirst du nicht glücklich.

Ich habe einen ipod, genau mit den o.g. Spezifikationen. Verglichen mit meinem iphone 6 ist er grottig langsam. Ich habe auch bewusst noch ein altes ios drauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten