Frage von TS1432, 17

ich habe die möglichkeit den Techniker im Maschinenbau zu machen?

nur war ich davor auf der Hauptschule und habe deshalb in mathe so gut wie keine Kenntnisse. Betrifft simple sachen wie sinus, cosinus, tangens bzw komplette winkelfunktionen.
Das sind bestimmt grundvoraussetzungen und das ist ja nur ein teil die lücken sind enorm.
soll ich es trotzdem wagen?

Antwort
von Gummibusch, 8

Nur soviel dazu, Mathematik ist enorm wichtig für diesen Bildungsweg.

Es wird Dir zwar beigebracht aber verstehen muß man es erst einmal.

Später mußt Du auch Differenzieren und Integrieren beherrschen, Vektorgeometrie etcpp.

Antwort
von Marbuel, 4

Ja, logisch. Im Zweifelsfall belegst du halt noch einen Vorkurs, der dich auf Mathe vorbereitet. Sowas soll es ja auch geben.

Antwort
von robi187, 12

es gibt sicher eine berattung in der schule?

ansonst fragst wen man fragen könnte bei der smv der schule?

vorallem fragen wieviel % macht mathe bei der pürfung aus?

und wie wird die anfordeungen sein? und wo und wie man dies nachholen könnte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community