Frage von InesBlume, 86

Ich habe die Möglichkeit auf die Deutsche Schüler-Akademie zu gehen, weiß jemand wie es da so ist?

Antwort
von LaMinaa, 35

Liebe Ines, ich hatte letztes Jahr die Ehre / das Glück an der Deutschen Schülerakademie teilnehmen zu dürfen und es war und ist eine unglaublich Erfahrung. Natürlich muss man an Bildung und vor allen Dingen den Kursen, die man wählt interessiert sein und bereit dazu sein, eine Ausarbeitung (Dokumentation nennt sich das) zu schreiben. Ich denke aber, dass deine Lehrer Dich aus einem Grund ausgewählt haben und du dieses Interesse deswegen bestimmt mitbringst. Zum Tagesablauf möfter ich Dir gar nicht so viel erzählen, lass dich da überraschen, denn die Möglichkeiten sind beinahe grenzenlos. Ich habe dort wirklich Freunde fürs Leben getroffen und nehme regelmäßig an den Nachtreffen teil. Ich wünsche Dir viel Glück, dass du angenommen wirst und stehe für weitere Fragen natürlich zu Verfügung :) Liebe Grüße, Mina

Kommentar von InesBlume ,

Vielen Dank :)

Kommentar von Felixasker ,

Hallo :) Ich wurde auch angenommen und wollte fragen wie das so mit den kursübergreifenden Angeboten ist. Hockt man den ganzen Abend allein rum wenn man zB nicht in den Chor geht und sind die musikalischen Angebote die einzige für die man sich anmelden muss??? :)

Kommentar von LaMinaa ,

Nein, gar nicht. Man muss sich nur für den Chor und das Orchester im Vorfeld anmelden, damit euer Chorleiter alles vorbereiten kann. Es gibt aber wirklich viele KüAs und meistens ist es schwierig, sich zu entscheiden:D LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten