Frage von fragendeleute, 47

Ich habe die kohlebürste bei meiner Siemens etraklasse champion gewechselt , sie schleudert trotzdem nicht ?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 43

Hallo fragendeleute

Wenn kein Wasser und keine Wäsche in der Maschine ist du das Programm "Schleudern" nimmst und sie schleudert dann noch nicht. Dann versuche die leere Trommel mit der Hand zu drehen. Wenn sich die Trommel drehen lässt dann kann der  Fehler in der Steuerung liegen.

Gruß HobbyTfz

Kommentar von fragendeleute ,

Kann ich das selber reparieren? 

Kommentar von HobbyTfz ,

Die einzige Möglichkeit, die man selbst noch machen kann ist die Überprüfung der Luftfalle. Es könnte sein dass  die  Schlauchverbindung  zum  Niveauregler verstopft ist.  Der  Niveauregler ist  ein  rundes Teil,  meistens  4 - 8  cm im  Durchmesser  mit  einigen Drähten  als  Anschluss und  er  hat  eine  ca. 5   mm  dicke Schlauchverbindung  zur  Trommel. Es könnte auch sein dass der Niveauregler in der Elektronik sitzt, dann geht der Schlauch von der Elektronik weg. Am  unteren  Ende  ist eine  Verdickung  (Luftfalle),  dort  liegt meistens  die  Verstopfung.

Antwort
von fragendeleute, 44

Was kann ich machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten