Frage von USAxUSAxUSA, 64

Ich habe DIE Idee, wie ich Friseursalons revolutionieren kann...dummerweise komme ich aus einer anderen Richtung...was jetzt?

Ich habe einen genialen Einfall, wie ich Friseursalons viel effizienter machen kann...blöd ist nur, dass ich nichts mit dem Friseurberuf am Hut habe... wie kann ich aus meiner Idee jetzt Geld schöpfen?

Antwort
von Schlauerfuchs, 5

Ggf einen Salon suchen ,der die Idee umsetzt und Dich am Gewinn bedeiligt.

Ist es ein technisches Gerät es Patentieren lassen ,ein Patent beim EPA od hier ist gar nicht so teuer www.ige.ch  .

Dann wenn ein Markt dafür da ist es entweder mit einem Investor selbst produzieren od das Patent verkaufen. 

Ggf. ging noch es als Startup von Verschiedenen Stellen finanziert zu bekommen.

Antwort
von Nico0363, 15

Hol dir Meinungen ein, sich die einen Investor, lass es nachdem patentieren und bringe es unter die Leute.
Sollte es jedoch "deine super Idee" schon geben, und du vermarkest es, kannst du echt Probleme wegen Urheberrechtsverletzungen geben...

Antwort
von huldave, 28

Patentieren lassen

Kommentar von USAxUSAxUSA ,

Weißt du überhaupt wieviel das kostet? Zigtausend Euro... das geht nicht so einfach.

Kommentar von myzyny03 ,

Das muss es dir doch wert sein, bei diesen Möglichkeiten ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community