Frage von Sercan200, 24

Was ist, wenn ich mich nicht an glutenfreie Lebensmittel halte. Was sind die Folgen?

Was ist wenn ich mich nicht an die glütenfreie Lebensmittel halte Was sind die Folgen

Antwort
von jakkily, 10

Es heißt Gluten.

Wenn du eine Unverträglichkeit gegen Gluten hast und dennoch Gluten zu dir nimmst, dann wirst du mehr oder weniger Probleme mit deinem Verdauungstrakt bekommen, sprich Bauchschmerzen bzw. -krämpfe, Durchfall (auch Obstipation genannt). Evtl. auch Kopfschmerzen und Schwindel.

Wenn du näheres dazu wissen willst, dann kannst du ja mal nach "Glutenunverträglichkeit" googlen, dann wirst du einiges an Infos dazu finden...

So viel von mir dazu...

Ich hoffe geholfen zu haben...

lg, jakkily

Antwort
von TimBuening, 8

Das Ganze heißt "Gluten" - nicht glüten.

alle Infos hierzu unter https://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%B6liakie#EU-Verordnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten