Ich habe die fahrstunde am donnerstag für montag abgesagt und muss trotzdem 25 € gebühren zahlen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du zahlst sie einfach nicht und gut ists! Dein Fahrlehrer kann viel sagen, wenn der Tag lang ist. Du hast zwei Tage vorher abgesagt und selbst wenn du einen Tag vorher absagst ist das rechtmäßig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mal gehört, dass es so ist. Weil der Fahrlehrer dadurch Geld verliert, sprich, er konnte sich nicht um einen Ersatz bemühen! Ich hatte das Glück, dass so solche Gebühren nicht angefallen sind! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihm er hat einen Fehler in seinem Denken. Hört sich komisch an oder?^^
Also, wenn du es ihm Donnerstag sagst, dann hast du ihn 2-4 Werktage vorher Bescheid gesagt. Erstens wenn man alles zusammen zählt. Also, Montag, Samstag, Freitag, Donnerstag.
Oder Samstag, Freitag, Donnerstag.  
Oder auch nur 2 Werktage vorher! Freitag und Donnerstag. Da du es ihm am Donnerstag gesagt hast, muss er von donnerstag(inkl. Donnerstag beginnen die Tage zu zählen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast rechtzeitig abgesagt! Samstag zählt auch als Werktag. Wenn du also am Donnerstag die Stunde für Montag abgesagt hast, dann liegen zwei Werktage dazwischen, nämlich Freitag und Samstag!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch hast Du, denn der Sonnabend ist eindeutig ein Werktag. Steht in Deinem Vertrag "Arbeitstage der Fahrschule" oder Werktage?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Korbi1234567899
15.09.2016, 22:42

er hat mir per sms geschrieben dass samstag und sonntag kein werktag ist 

0

Vermutlich steht es so im Vertrag mit der Fahrschule. Wenn das mit dem Absagen ganz locker wäre, könnte die Fahrschule schnell pleite sein. Wahrscheinlich zählt der Samstag nicht als Werktag. Allerdings müsste es dann beschrieben werden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Korbi1234567899
15.09.2016, 22:38

Aber er kann doch einfach nicht sagen das Samstag kein Werktag ist 

0
Kommentar von glaubeesnicht
15.09.2016, 22:39

Samstag gilt immer als Werktag!

1

Wenn es im Vertrag so steht....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Korbi1234567899
15.09.2016, 22:36

ist donnerstag und freitag kein werktag ?

0

Von Donnerstag bis Montag sind aber 2 Werktage dazwischen. Freitag und Samstag. Samstag gilt auch als Werktag. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?