Frage von Tim0151, 80

Ich habe die Casio AE - 1000 Uhr gekauft. Ich habe bemerkt, dass das Datum in englischem Format angezeigt wird. Kann man das auch umstellen ( auf das deutsche)?

Expertenantwort
von darkhouse, Community-Experte für Uhr, 23

Nein, geht nicht, das bleibt bei Monat vorn, Datum hinten. Es gibt nicht viele Uhren, wo man das umstellen kann. Ich habe davon eine, die Casio G-Shock 7800, da kann man den Text mehrfach umstellen.

Und an die vielen Experten hier: Das ist eine eigentlich einfache Antwort, wenn man sich auch nur ein busschen mit diesen Uhren auskennt. Antworten wie: "Schau in die Anleitung" (die man auch ganz leicht über Casio Europe verlinken könnte) oder "Frag einen Händler" helfen nicht wirklich und können auch unterbleiben. Danke!

Kommentar von Tim0151 ,

Danke für die Antwort

Antwort
von tveni, 30

Eventuell bei deinem Händler (oder bei einem Uhrengeschäfft in deiner Umgebung) nachfragen? ;)

Kommentar von Tim0151 ,

Das werde ich wohl machen müssen, da ich aber in der nächsten Zeit nicht zum Laden komme,habe ich es in das Forum geschrieben.

Kommentar von tveni ,

Bin mir unsicher ob es zu Ihrer Uhr zutrifft, aber schauen Sie doch mal auf dieses Handbuch ( http://www.uhrzeit.org/doc/produkte/GA10002BER_Bedienungsanleitung.pdf ). Eventuell können Sie durch eine Umstellung des Heimat-/Stadtcodes eine Änderung der Anzeige herbeiführen.
Bin aber leider kein Fachmann ;)

Kommentar von darkhouse ,

"Frag den Händler", "Bin unsicher" (Korrektur: unwissend), "Bin kein Fachmann", aber muss halt irgendwas anworten... Und noch ein völlig falscher Link. Lasst es doch einfach bleiben.

Kommentar von tveni ,

Lieber darkhouse,

ich danke vielmals für diesen (hilfreichen) Kommentar!
Ich geben Ihnen dabei vollkommen Recht. Allerdings sollte man auch im Hinterkopf behalten, dass dies eine Art "Frage-Forum" ist. Und somit liegt der Sinn dabei, zu "versuchen" sich gegenseitig durch Rat zu helfen! ⇒ Sollte der Rat nicht allzu verkehrt klingen, kann es doch durchaus sein, dass er hilft.

Andererseits war "Frag den Händler" meinerseits mit ein wenig Ironie geschmückt. Sollte die Uhr bei einem Geschäft gekauft worden sein, so fällt einem das eigentlich schon beim Kauf auf und kann sich somit erkundigen. Sollte es ein Onlinekauf gewesen sein, so nehme ich meine "Behauptung" wieder zurück.  

Wünsche Ihnen noch einen wunderschönen und sonnigen Tag im Winter!
MfG  

Kommentar von darkhouse ,

Frage-Forum ja, aber nicht Rate-Forum. Jemand, der sonst nichts im Internet oder anderswo zu einer Frage finden kann, fragt hier konkret mit einem gewissen Anspruch auf konkrete hilfreiche Antworten, und das vor allem von den Experten, die sich dem jeweiligen Thema verschrieben haben. Sonst wäre alles bissel sinnlos. Ironie ist natürlich nicht verboten, fällt mir auch ab und zu mal ein. Sollte nur deutlich erkennbar sein.

Grad für Casio gibt es zu fast jedem Modul (Modulnummer eingerahmt auf dem Boden eingraviert) die deutsche Betriebsanleitung auf casio-europe.com

Auch dir einen schönen Tag und guten Rutsch! Hoffentlich nicht auf Glatteis...

Kommentar von tveni ,

Okay, geben ich recht. Trotzdem finde ich "Händler aufsuchen" nicht als geraten :D
Hatte gedacht durch den ";)" sollte die leichte Ironie erkennbar sein - naja, falsch gedacht :D

Vielen Dank und
Schönen Tag noch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten