Ich habe die Befürchtung das ich einen Meniskusriss in linken Knie habe und gehe morgen zum Orthopäden. Was würd er tun? Und was ist wenn es wirklich so ist:-(?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei jungen Leuten, wenn der Meniskus wirklich gerissen ist, wird er oft genäht, das ist auch gut so. Bei älteren -so wie bei mir, wird nur mehr weggeschnipselt, was im Weg ist und weh tut und stört. Das ist ein wirklich kleiner Eingriff. Ich wurde Sonntag operiert und bin Montag wieder arbeiten gegangen - ohne Krücken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War neulich wegen der exakt gleichen Angelegenheit bei der Orthopädie. Er hat mein Knie und abgetastet, da es bei mir nur phasenweise Beschwerden aufkamen. Meniskuss war es nicht, irgendwas anderes, was wieder weg ist. Er sagte, bei MeniskussRISS muss nicht zwingend operiert werden, das kann auch mit Therapie und Schonung wieder werden. Alles Gute.

Kommentar von cxxxxs
29.11.2015, 12:03

0

@cxxxxs, da ich solche Beschwerden bisher noch nicht hatte, kann ich dir natürlich auch nicht erzählen, wie der orthopäde dich behandeln wird. Dennoch, bitte freue dich auf den Besuch beim Orthopäden, denn er wird dafür sorgen, dass du so bald als möglich beschwerdefrei sein wirst.

Kommentar von cxxxxs
29.11.2015, 12:05

sehr süß, Dankesehr :-)

0

Erst mal wird er dich untersuchen!

Wenn es ein Meniskusriss ist, wird eine "Operation" anstehen! Ich habe 2 hinter mir. Das sind lediglich 3 kleine Einschnitte, die unter Narkose durchgeführt werden. Da bleiben keine Narben zurück und du kannst relativ schnell wieder das Knie bewegen und belasten. Also keine Panik!

Kommentar von cxxxxs
29.11.2015, 12:06

gut danke

0

Wenn er wirklich gerissen ist dann guckt er ob er ihn wieder zusammen nähen kann und wenn nicht nimmt er ihn raus und du bekommst einen künstlichen

Kommentar von cxxxxs
29.11.2015, 12:02

Danke, aber wie wird er das untersuchen & bekomm ich morgen schon Krücken oder verband oder so?

0
Kommentar von Schwoaze
29.11.2015, 12:12

Woher bekommt man einen künstlichen Meniskus? Das hab ich echt noch nicht gehört!

0

Was möchtest Du wissen?