Frage von PuddingLPTV, 45

Ich habe derzeit eine 16k leitung von Vodafone aber wir haben andauernd abstürze und gedrosselte leitung wir wollten am November zu o2 wechseln doch ich habe?

Ich habe derzeit eine 16k leitung von Vodafone aber wir haben andauernd abstürze und gedrosselte leitung wir wollten am November zu o2 wechseln doch ich habe von meinen Nachbarn die im selben Haus wohnen gehört das sie genau die selben probleme haben derzeit besitzen sie Telekom und o2 jetzt denke ich das es an der leitung liegen könnte aber der technicker sagt die leitung funktioniert einwandfrei das sagt auch der anbieter bei deren Tests hat jemand ne Idee was ich jetzt machen kann?!D:

Antwort
von Ifm001, 26

Nehme einen Anbieter mit geringer Laufzeit. Die geben sich mehr Mühe, da Du relativ leicht aus dem Vertrag raus kommst. Ich bin mit easybell sehr zufrieden, obwohl die das angeblich schlechte Netz von Telefonica (o2) nutzen.

Kommentar von PuddingLPTV ,

kümmert sich easybell auch drum wenn die leitung vielleicht müll ist?xD

Kommentar von Ifm001 ,

Ich hatte noch keine Leitungsprobleme mit denen. Zwei kleiner Support-Anfragen sind aber schnell und kompetent gelöst worden. Die Bewertungen im WWW sind auch extrem gut. Die meisten Unternehmen, mit denen ich so bisher zu tun hatte - samt Telekom - haben mir gegenüber einen schlechteren Service geboten.

Kommentar von PuddingLPTV ,

und achja hab gerade prüfen lassen easybell gibt es bei uns net kannst mir noch andere Anbieter empfehlen?xD

Kommentar von Ifm001 ,

Welche Anbieter sind den laut Tarif-Suchmaschinen wie Verivox möglich?

Kommentar von PuddingLPTV ,

Nur Vodafone o2 telekom und Skytron

Antwort
von qugart, 25

Wenn die Infrastruktur schlecht ist (was bei dir der Fall zu sein scheint, da die Probleme anbieterunabhängig sind), hilft nur der Wechsel der Infrastruktur. Zum Beispiel der Wechsel zu DSL über LTE oder Richtfunk.

Ansonsten wirst du warten müssen, bis da ausgebaut wird. Momentan setzt die Telekom ja auf FttH (Fiber to the Home; also  ein echter Glasfaseranschluss).

Kommentar von PuddingLPTV ,

naja bei mir wird erst in 3jahren ausgebaut da laut dem bürgermeister Telekom nicht tätig werden will D:

Kommentar von PuddingLPTV ,

und achja wir würden gerne zu unitymedia wechseln abeeeeeerrrrrr nicht bei uns verfügbar D:

Kommentar von Ifm001 ,

Unitymedia ist auch nicht viel besser als Vodafone oder o2. Telekom IMHO auch nicht.

Kommentar von PuddingLPTV ,

wat soll ich dann machen Richtfunk net verfügbar und LTE schonmal garnicht hier gibt es nur VDSL

Kommentar von qugart ,

Warten. Leitung prüfen lassen. Störungen melden.

Kommentar von PuddingLPTV ,

hab ich schon so oft gemacht ich warte schon ewig Technicker und Anbieter sagen Leitung klappt super und Störung melden hab ich auch schon fast zu oft gemacht aber der Vodafone support labert nur müll von wegen router neustarten oder 30minuten vom strom nehmen was ich auch schon milliardenmal versucht habe es ist schon schlimm genug das wir für ne 16k bezahlen und nur 11k ankommen D:

Kommentar von qugart ,

Ach Gott...dir fehlen da läppische 4k und du machst einen Zwergenaufstand....

Kommentar von PuddingLPTV ,

Ich arbeite halt sehr viel im Internet da brauch ich jeden KB/s xD

Kommentar von qugart ,

Dann arbeite effizienter. 11kb reichen für alles locker aus.

Ich lass hier ein komplettes ERP über eine 5.000er Leitung raus.

Kommentar von PuddingLPTV ,

das ist doch grad net das thema

Kommentar von qugart ,

Dein Thema wurde bereits erschöpfend beantwortet.

Kommentar von Ifm001 ,

... dann solltest Du dir einen Geschäfts-Anschluss mit garantierter Leistung besorgen. 11.000 sind zwar grenzwertig, aber noch im akzeptablen Bereich.

BTW: Wie hast Du IST-Bandbreite überhaupt ermittelt.

Antwort
von Nico63AMG, 31

Stock deine Leitung auf, hol dir ein Angebot ein von mehreren Anbietern auch 1&1 usw. da Neukunden besser behandelt werden als Bestandskunden..

Kommentar von PuddingLPTV ,

ob das am Anbieter liegt? ich meine in meinen Kaff(Engstingen) gibt es sehr wenig anbieter 1&1 gibt es bei mir net wir haben nur vodafone o2 und telekom und haben alle 3 schon getestet bei jedem das selbe problem und dieser verdammte vodafone support ist auch zu unfähig die sagen immer das selbeD:

Kommentar von PuddingLPTV ,

und leitung wird erst in 3jahren ausgebaut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten