Ich habe Depressionen und habe Geldsorgen. Wo kann ich Hilfe bekommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine stationäre behandlung wir für dich der beste weg sein. Gehe mit den unterlagen deiner ärzte zum jobcenter und lasse dich beraten. Wegen krankheit verlierst du keine ansprüche. Du musst nur vorher mit denen reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mili111
23.01.2016, 22:57

wie bereites erwähnt bin ich auf eine warte liste und am montag habe ich einen Termin bei mein hausarzt.vielleicht kann der ja was machen ,dass ich schneller dahin kann.den die klinik ist gut meine bekannte war da schon.danach wollte ich mich mit der schule noch mal zusammen sitzen ,aber wahrscheinlich soll ich sie eh abrechen und danach muss ich mich arbeitslos melden beim amt oder wie .sorry das ich so viele fragen stelle aber meine mama kann mir nicht weiter helfen 

0

Tatsächlich ist es so, dass, wenn du die Schule abbrichst, du kein Bafög mehr bekommst. Du musst das dann sofort der Bafögstelle melden, die sperren dann das Bafög. Das steht dir nur zu, solange du die Schule besuchst. Brichst du sie ab, musst du das den Behörden sofort mitteilen. Beziehst du länger Bafög als erlaubt, also auch wenn du nicht mehr zur Schule gehst, machst du dich schon strafbar. Also melde das bitte, falls du die Schule beendest. Hast du dann kein Geld mehr, bleibt dir nur arbeiten gehen oder Hartz vier beantragen. Du solltest dich dringend in ärztliche Behandlung begeben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mili111
23.01.2016, 22:46

Ich habe ja mit der Bafäg stelle geredet , es steht mir nur zwei monate zu danach soll ich mich noch mal melden.die schule weiss auch bescheid betrieb auch .die schule bekommt auch immer eine krankmeldung.

1

Klingt ja nicht gut erst mal Gute besserung was du machen kannst ist eine befreiungskarte bei deiner Krankenkasse Beantragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mili111
23.01.2016, 22:42

danke erst mal für die schnelle Antworten !!!

Ich bin  eine warte liste aber ,dass zu lange habe am montag ein Termin bei meinen Hausarzt um mich weiter hin krank schreiben zu lassen.Vielleicht kann er ja was machen das es schneller geht den die Klinik ist gut .Ich bekomme ja noch 2 monate bafäg danach will ich mich abmelden wahrscheinlich.Danach will ich zum amt oder soll ich da schon voher hin gehen alles ist zur voll schwer weiß ich nicht was ich machen soll.

0