Frage von HappyFairyTail, 118

Ich habe Depressionen und den Drang zu rauchen und zu trinken?

Nein, ich habe keine Depressionen weil es ein "Trend" ist oder weil es gerade Winter ist und da sowieso alle mies gelaunt sind. Meine Depressionen haben sich durch den Winter ein bisschen verstärkt und ich habe den Drang einfach anzufangen zu rauchen und mich zu besaufen. Ich bin 14/w und würde sowas sonst nie tuen und habe es auch noch nie getan. Was ist los mit mir? Gott, ich sollte mir echt mal Hilfe suchen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von surfenohneende, 35

Ich habe Depressionen und den Drang zu rauchen und zu trinken?  ... Ich bin 14/w und würde sowas sonst nie tuen und habe es auch noch nie getan

Rauchen & Trrinken machen es nur NOCH schlimmer !!! -> NOCH mehr Depressionen

Wenn Du Rauchen & Trinken tust kannst du schon mit 15 qualvoll gestorben sein

Kille deine Depressionen richtig ! -> die Ursachen deiner Depressionen !

Antwort
von miboki, 42

Wenn Deine Depressionen kein "Trend" sind sondern diagnostiziert, dann solltest Du mit Deinem Therapeuten reden damit er Deine Medikation überprüft. Welche Antidepressiva hat er Dir verschrieben und wie behandelt er Deine Krankheit?

Antwort
von Jeally, 31

Wer hat dir denn die Diagnose gestellt? Wurde dir dort gar nicht empfohlen eine Therapie zu machen? Nimmst du Medikamente? Du solltest mit deinem behandelnden Arzt reden und dir einen Psychologen suchen

Antwort
von Wtfoxsay, 25

Hey auch ein otaku! Yeay! Was hast du denn für Probleme ? Hab auch größere und drang mir selbst weh zu tun ( jaja keine Lösung mache sowas eig nicht) wollte auch mit rauchen anfangen ist aber nur widerlich (ätzende Geschmack bäh) so hörte ich mit dem rauchen auf nach nur 3 Zügen xD. Naja wenn du reden willst das ist das internet kannst es ja gerne schreiben. Hab auch enorme Probleme und ich glaube ich würde meine beste Freundin auch nur nerven, weswegen ich nicht alles sage :X naja hoffe du nimmst Angebot an ; ) übrigens w 14 kannst in anderen fragen von mir nachlesen

Kommentar von Wtfoxsay ,

Kannst ja auch hier kommentieren schaue später auch gerne nach xD hast du poltergeist app oder so? da könnten wir auch normal chatten wenn du willst.

Kommentar von surfenohneende ,

Hey auch ein otaku!

 otaku (Japanisch) =  Geek (oft als NERD bezeichnet )

vom Computer-Hacker bis zum Anemie Geek

Kommentar von Wtfoxsay ,

naja da er HappyFairyTail heißt xD ja wow das weiß ich als ob ich keine werden will -.- Xd

Kommentar von HappyFairyTail ,

Hmm, joa jemandem zum reden zu haben wäre nicht schlecht :'D hab diese Poltergeist App aber nicht '-' 

Kommentar von Wtfoxsay ,

und eine andere? keine Ahnung Skype whatsapp hab eig echt viele apps XD

Antwort
von Kapodaster, 32

Wer hat  denn die Diagnose gestellt?

Antwort
von Kleinlok, 12

 .Liebe HappyFairyTail,

deine Frage endet mit " Gott, ich sollte mir echt mal Hilfe suchen."

Damit gibst du dir in deiner Frage eigentlich eine Antwort, die deiner kuellen Situation angemessen erscheint.  Laut deiner Darstellung sind deine Depressionen kein "Trend" oder eine Laune des Winters. Sie scheinen also für dich ein wirklich relevantes Problem zu sein.  Welcher Natur deine Depressionen sind, können wir hier aus der Ferne nicht beurteilen und auch deine Frage bietet dafür keine Anhaltspunkte.

Hast du einmal daran gedacht, dich pychologisch beraten zu lassen?

Vielleicht könnte dir eine Therapie helfen? Immerhin könnte schon eine erste Beratung dir was nutzen, um Wege aus deinem Kummer zu erkennen. Das ist sicher besser, als mit trinken und rauchen den Schmerz kurzzeitig zu betäuben, was die Probeme nicht lösen kann.

Fragen, die für eine solche psychologische Beartung aber auch für dich erst einmal wichtig sen knnten:

Seid wann verspürst du diese Depressionen?

Erennst du Gründe/Ursachen dafür?

Gibt es bestimmte Umstände, die mit diesen Depressionen im Zusammenhang stehen (z.B. lösen bestimmte Situationen depressive Gefühle aus?)

Wenn du mehr  oder noch was loswerden möchtest, ich versuche daüber nachzudenken und dir dann was zu schreiben, liebe Grüße, Thomas

Antwort
von pilot350, 28

Ja suche Dir Hilfe, du brauchst das jetzt

Antwort
von Saschaxsmey, 74

Pubertät! Hormone spielen eine große rolle! :) Psychologe würde weiterhelfen!

LG

Kommentar von HappyFairyTail ,

Ouh es ist nicht nur die Pubertät ich habe auch echte Probleme :'D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community