Frage von Sollar, 195

Ich habe den Verdacht, dass sich mein Freund am Abend die Zähne nicht putzt. Wie kann ich ihn kontrollieren und sein Verhalten ändern?

Antwort
von Meyja, 137

Er ist erwachsen denke ich, also wenn er die Zähne nicht putzen möchte dann kannst du da sicherlich nicht wie eine Mutter aufpassen ob er das macht.

wenn er das so haben möchte dann is das seine privatsache. Du kannst ihn drauf anreden und ihm sagen dass es dich stört aber "Kontrollieren und ändern" wirst du das nicht können.

Antwort
von Baghira1002, 46

Also ersten riecht man es, zweitens sieht man es (Zähne sind vorne dann extrem matt und nicht mehr glatt) und drittens ist die Zahnbürste dann meist trocken.

Aber mal ehrlich, wenn ihr heiraten wollt, wie wäre es mit einem offenen Gespräch? Frag ihn doch einfach, sag ihm wie du darauf kommst (freundlich bitte) und bitte ihn darum, es zu mindest morgens und abends zuverlässig zu machen.

Antwort
von blueangel12345, 118

Sprich ihn doch einfach an. Wenn es dein freund ist dann ist er dir gegenüber vielleicht ehrlich

Antwort
von Trabbifrager, 79

Ist sein Mundgeruch angenehm frisch oder muffig? So kannste das kontrollieren.

Antwort
von FooBar1, 51

Ist sein gutes Recht es nicht zu machen. Kannst ja mit ihm drüber sprechen. Aber wie bei allem wird man Menschen nicht so einfach ändern können. Such dir doch nen anderen fremd der es macht wenn es dir wichtig ist.

Antwort
von Wuestenamazone, 76

Frag ihn hast du Zähne geputzt

Antwort
von borsti, 39

Webcam ins Bad hängen. Damit kannst du ihn schonmal gut kontrollieren. Zur Verhaltensänderung: Hast du eine Peitsche oder sowas?

Antwort
von konstanze85, 32

Er ist erwachsen und Du bist nicht seine Mutter und er ist nicht Dein Kind.

Kontrollieren und Verhalten ändern?  Ah ja

Antwort
von Kandahar, 86

Bist du seine Mutter oder seine Freundin?

Kommentar von Sollar ,

Seine Freundin, und wir wollen bald heiraten (weil, er hat ein festen Job, und ich würde den Haushalt übernehmen)

Kommentar von Kandahar ,

Was hat denn das mit dem Job und dem Haushalt zu tun?

Du kannst ihn ja bitten, sich abends die Zähne zu putzen. Aber ihn zu kontrollieren geht gar nicht.

Wenn man seinen Mann wie ein Kleinkind behandelt, muss man sich nicht wundern, wenn er sich dann irgendwann auch so benimmt oder aber die Flucht ergreift.

Kommentar von Skibomor ,

Ich habe selten einen so albernen Heiratsgrund gelesen. "Weil er feste Arbeit hat"

Kommentar von Kandahar ,

Wahrscheinlich ist der Grund, dass sie dann schön zu Hause bleiben kann und nichts weiter zu tun hat, als einen Mini-Haushalt zu schmeißen und ihren Mann beim Zähneputzen zu kontrollieren! Wenn das kein Argument ist ...

Kommentar von FooBar1 ,

? Geld ist doch das Hauptargument bei den meisten

Antwort
von YoungLOVE56, 47

Frag ihn vor dem Schlafengehen:"Hast du dir auch schön die Zähne geputzt, junger Mann?"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community