Frage von Andigeiler, 61

Ich habe den Notruf 118 angerufen und es kam eine Musik beim verbindungston. Ist das normal oder habe ich mir das eingebildet?

Antwort
von Comp4ny, 31

Für medizinische Notfälle in Italien gilt die einheitliche Telefonnummer 118 (dies gilt auch für Alarmierung der Bergrettung).

110, 112 & 911 sind die einzigen Nummern die den Notruf zugeordnet ist in Deutschland. Ja auch 911 verbindet dich in Deutschland zum Notruf / Feuerwehr.

Kommentar von Andigeiler ,

Danke, aber man kann 118 in Österreich und in Deutschland anrufen. Meistens auch Ohne Sim Karte.

Kommentar von Comp4ny ,

Ja kann gut sein... nutze ich halt nicht.
Kann mich auch nicht erinnern dass bei meinen Ausbildungen darüber was gesagt wurde. Nur eben 110, 112 & 911.

Kommentar von asdundab ,

Ich Deutschland kannst du garnichts ihne SIM anrufen.

Kommentar von Comp4ny ,

In Deutschland wurde die zunächst vorhandene Möglichkeit, Notrufe auch ohne betriebsbereite SIM-Karte abzusetzen, wegen umfangreichen Missbrauches – zu bestimmten Zeiten bis zu 80 % der Anrufe – mit der Notrufverordnung vom 6. März 2009 abgeschafft.

Antwort
von MeLi2413, 45

Ganz normal ;')

Antwort
von Liz902010, 27

Wenn du aus Deutschland kommst, solltest du 112 wählen oder 110, wenn du die Polizei rufen möchtest.

Ist 118 nicht in der Schweiz? 

Ich hoffe jedenfalls, dass dein Notfall nicht zu dramatisch war, wenn du nur Mucke am Telefon hattest, statt Hilfe.......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten