Frage von Firebits, 36

Ich habe den ganzen Tag lang Apetit?

Guten Tag liebe community, Ich versuche gerade abzunehmen aber stelle fest, dass ich es einfach nicht schaffe mich zurückzuhalten. Bzw. Ich habe nicht wirklich hunger den ganzen Tag aber ich fühl mich wie auf Entzug wenn ich nur ne Stunde nichts esse. Morgens ist kein Problem aber vorallem Abends ist es extrem heftig. Könnte das nur an meiner Schildrüsenunterfunktion liegen? Wenn ja, was kann man tun? Oder liegt die Lösung doch wo anders :P Ich brauche dringend Hilfe und bedanke mich im Vorraus für antworten.

Antwort
von Krawatte1123, 23

Persönlich fühle ich mich so wenn ich länger nicht rauche. Aber empfehlen würde ich dir einfach Sprudelwasser zu trinken am besten so 2/3 Liter am Tag das füllt den Magen und du fühlst dich teilweise satt. 

Kommentar von Firebits ,

Das Problem ist, das mache ich sogar.

Antwort
von onyva, 7

was isst du denn den ganzen tag über? 

hast du keine arbeit? hört sich eher nach langeweile essen an. kenn ich ;)

Antwort
von Harald2000, 21

Musst eben was essen - nur keine Kalorienbomber: Gekochte Tomaten, Äpfel, Salate etc.

Kommentar von Firebits ,

Ja das ich mir den ganzen Tag nicht nur Chips reinstopfen soll ist ja offensichtlich^^ Aber das ist ja nicht normal, dass ich den ganzen Tag Apetit habe, auch sofort nach dem Essen.

Kommentar von Harald2000 ,

Chips auf keinen Fall. Vor dem Essen erst mal ein Glas Wasser trinken. Sich bewusst werden, dass man jetzt isst, und zwar langsam und sich darüber freut. Du hast offenbar die mentale Umstimmung bisher versäumt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten