Frage von Endi13, 47

ich habe den Epson XP - 215 über die FritzBox (WPS) mit dem PC verbunden. Die Lampe leuchtet wunderbar grün, aber es funktioniert nicht und über LAN auch nicht?

Antwort
von NSchuder, 47

Was genau funktioniert denn nicht?

Hast Du den Druckertreiber denn auch installiert?

Erscheint der Drucker in der Fritzbox in der Liste der angeschlossenen Geräte (Heimnetz)?

Welche Netzwerkparameter sind im Drucker eingestellt? IP, Subnetzmaske, Standard-Gateway, DHCP?

Der Drucker muss entweder auf DHCP oder auf dasselbe Subnetz wie der PC konfiguriert sein, damit Dein Pc ihn finden kann.

Kommentar von Endi13 ,

Vielen Dank für Deine Anwort. Druckertreiber, Heimnetz alles drin, die anderen Fragen kann ich leider nicht beantworten. Irgendwie scheinen aber Einstellungen bei der FritzBox nicht zu funktionieren, denn hier schließt er mit fehlgeschlagen ab, obschon der Drucker hier erscheint und auf dem  Drucker blinkt die grüne Lampe. Blöd ist,. dass ich über LAN jetzt auch nicht mehr drucken kann. Da muss ichl wohl den Admin bemühen. Aber toll, dass Du so schnell geantwortet hast. LG Endi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community