Frage von jumper121, 64

Ich habe den drang mich zu ritzen,woran liegt das?

Ich habe mich lange nicht mehr selbst verletzt (habe aufgehört) aber jetzt habe ich irgendwie wieder den drang mich zu ritzen obwohl es mir ja super geht. Woran liegt das?

Antwort
von TrapStepATB, 36

Aufkeinen Fall wieder anfangen. Stell dir vor das wär ne Droge und du bist auf Entzug. So im Prinzip ist es ungefähr.

Kommentar von jumper121 ,

ich werde das aufjedenfall nicht nochmal machen egal wie groß der drang dazu ist.

Kommentar von TrapStepATB ,

Das freut mich :)

Antwort
von Majasoon, 32

du hast dich geritzt, und dein körper hat es gut gefunden, auch wenn du keinen grund hattest. Es wird sich zur sucht entwickeln, wenn du es jz weiter machst. Lass es lieber hast ja keinen grund. Ich ritze mich aber hab einen grund dafür. Ich finde es auch für die total fies, die sich ritzen, wenn du dich ritzt, ohne grund. Denn andere haben grosse probleme....

Kommentar von jumper121 ,

ja ich machs sowieso nicht mehr :)

Kommentar von Majasoon ,

okei gut:)

Kommentar von liebemiki ,

Finde das du voll recht hast. Is quasi wie mit dem rauchen...alles kann zur sucht werden...leider :/

Kommentar von Majasoon ,

ja, und wenn man nicht mal grund dazu hat, sollte man sich glücklich schätzen;)

Antwort
von reginarumbach, 28

vielleicht gibt es eine entwicklung in der tiefe, die du noch nicht mitbekommen hast..? 

Antwort
von Superpilot351, 25

Mangelnde Beachtung, Mittelpunktstreben, Borderlinesyndrom sind mögliche Auslöser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten